Impressum:www.freegermany.de/impressum.html     Freies Deutschland!!! geändert: 13.05.2009l

Zur Hauptseite:www.freegermany.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.05. 2009, 12.38 Uhr

Sehr geehrte Frauen und Männer!

Heute las ich in einem Kommentar unter BLOG.de, den der Bloginhaber selbst als Erwiderung eines Kommentares von mir geschrieben hatte,  folgendes:

http://zahlvater.blog.de/2009/05/08/negativ-6083560/#c9858749

Das Zitat ist klasse! :-) Ich habe dann doch mal schnell Ihre Homepage besucht. Vielleicht sind wir uns vom Typ her ähnlich, ich sehe allerdings im Anarchismus keine Zukunft. Ich wünsche mir einfach Politiker und -innen, denen es ums Wohl des Volkes geht. Am Besten, die auch schon mal gearbeitet haben und nicht nur studiert. Politiker, die sich ihrer Verantwortung bewußt sind. So einem Politiker würde ich auch in einer Wahl meine Stimme geben. Nur kenne ich keine/n...

Die hier zum Ausdruck gebrachten Ansichten sind verbreitet - und falsch. In gefährlicher Weise falsch. Im Grunde hat der Mann am System vergleichbar viel auszusetzen wie ich, meint aber allen Erfahrungen von Jahrzehnten trotzend, es seien nur die falschen Politiker am Werke, das System sei schon in Ordnung. Wie aber soll es sein können, dass in einem an sich guten System seit Jahrzehnten immer nur die falschen Leute am Ruder sitzen? Was muss das Volk erst erleben, um zu erkennen, dass das System nicht auf Demokratie, sondern auf faschistische Diktatur des Geldadels ausgerichtet ist? Dass das System an sich absolut nicht demokratiefähig ist?

Und auch die Ansicht, die Anarchie biete keine Perpektive, geht eindeutig an den Tatsachen vorbei: Über eine Million von Jahren lebten Menschen anarchisch, denn die Anarchie ist das angeborene, genetisch verankerte Koordinationsschema des Sozialwesens Mensch! Anarchie ist nichts anderes als gelebte Basisdemokratie im Einklang mit den menschlichen Trieben, alles, was dem nicht entspricht, muss am Menschen selbst scheitern, weil es wider seine Natur ist!

"Ich habe dann mal schnell Ihre Homepage besucht..." - das heißt, er hat sich gar nicht mit dem auseinandergesetzt, was man auf dieser HP über gesundes Sozialleben und die Anarchie nachlesen kann. Aber er ist überzeugt, dass Anarchie keine Zukunft habe, und er ist überzeugt, dass das bestehende System das richtige sei - leider nur an "falschen Politikern" scheitere. Aber: Er kennt keine(n) einzige(n) PolitikerIN, die/den er für richtig hielte....

Nun, der Mann ist keineswegs ein Dummkopf. So wie er denken sehr viele. Daran können wir alle scheitern. Daran, auf eine Problemlösung zu setzen/zu hoffen, die in der Weise gar nicht möglich ist.

Herzlichst!

Ihr

winfried sobottka, United Anarchists

PS.: Man sollte sich die Inhalte zur Anarchie und zum gesunden Sozialleben wirklich ansehen, bevor man ein Urteil über die Anarchie und ihre Zukunftsaussichten fällt. Ansonsten hat der Tag erfreulich begonnen, schon um 7.40 Uhr (letzter Datensatz bisher) waren 56 Besuche hier zu verzeichnen, geht es auch nur annähernd so weiter, dann wird heute die Gesamtzahl von 36.000 Besuchen seit Start am 02.08.2008 überschritten werden. Jeder Besuch auf freegermany.de ist eine Stimme gegen das Unrecht! Bitte helfen Sie mit!

Ein sehr kurzer Beitrag, an alle gerichtet, die noch immer meinen, das System der BRD sei eigentlich gut, aber auch an die gerichtet, die den üblichen Vorurteilen gegenüber der Anarchie Glauben schenken.