Gastbeitrag: Mehr-Säulen-Strategie

By gastartikel

[Folgender Gastbeitrag von Kommentator "VoxPopuli" befasst sich damit, wie eine gesamtrechte Bewegung dauerhaft Erfolg haben kann - wenn nur der Wille zur Einigung und zur Kompromissfähigkeit einmal Einzug in allen Lagern des rechten Spektrums hält.] 

Wehret den Anfängen!

Als der Verfassungsschutz die Nationalen Sozialisten holte, habe ich geschwiegen - ich war ja kein Nationaler Sozialist.

Als die Antifa die Konservativen holte, habe ich geschwiegen - ich war ja kein Konservativer.

Als die Moslems die Christen holten, habe ich geschwiegen - ich war ja kein Christ. 

Als die BRD mich und alle anderen Deutschen holte, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Leser des PFS,

die Vorgänge in Berlin, die Brandanschläge und Mordversuche auf NPD-Abgeordnete, die Ausschreitungen während des Anti-Islam-Kongresses der PRO-Bewegung und die Angriffe gegen Henry Nitzsche verdeutlichen uns immer mehr, dass die Zukunft nicht mit Parlamentsdebatten zu lösen sein wird. Vor allem, wenn man Deutschland wirklich retten will, muss man über das Debattieren eines Tages hinauskommen. Antifa und BRD gehen Hand in Hand, um genau dies zu verhindern und die totale Abwicklung des deutsches Volkes zu verwirklichen. Die Verteilung der Geburten zeigt es: Spätestens 2050 wird es kein „Deutsch“land mehr geben, maximal noch eine BRD islamischer Prägung.

Der Gegner zeigt uns, wie man stark ist. Er spaltet nicht, er vereint. BRD und Antifa bündeln alle Kräfte gegen Deutschland und das Deutsche Volk. Dem müssen wir eine geschlossene, aber auch kampffähige PHALANX entgegenstellen. Diese sollte mindestens bestehen aus:

1. Rhetorische Säule

2. Mediale Säule

3. Juristische Säule

4. Physische Säule

Der Reihung dieser Säulen liegt keine Wertung zugrunde, denn alle Säulen tragen zu gleichen Lasten und gleichen Teilen den Erfolg einer gemeinsamen Bewegung und eines neuen Deutschlands.

Jeweils alleine sind die Säulen zu schwach. Die medialen Talente wissen nicht, über was sie berichten sollen, die rhetorische und juristische Säule ist vor Angriffen der Antifa nicht geschützt und der physische Arm kann sich nicht alleine gegen die Repression der BRD erwehren. 

Wirken jedoch alle vier zusammen, ergänzen sie sich und bilden ein Quadrat, das sich nach außen gegenseitig stützen und nach innen stabilisieren kann. In dieser Schlachtordnung gelangt jeder zur vollen Entfaltung, denn jeder einzelne ist zwingend auf den anderen angewiesen.

1. Rhetorische Säule

Die Bewegung eines neuen Deutschlands braucht mehrere Persönlichkeiten, die den Menschen die Anliegen und Forderungen der Bewegung vermitteln können. Die Personen müssen die verschiedenen Spektren der Bewegung verkörpern und durch ihr Zusammenwirken nach außen die Bewegung im Inneren kräftigen. Die Redner der Bewegung sind dabei allerdings den Angriffen der Antifa und des Staates besonders ausgesetzt. Dies zeigen schon die “Unfälle” von Uwe Leichsenring und Jörg Haider sowie die zahlreichen gesellschaftlichen Unterdrückungsmechanismen durch die Staatssicherheit und gleichgeschalteten Medien.

Dies macht ihre Abhängigkeit von den anderen drei Säulen deutlich. Werden sie jedoch entsprechend flankiert, können die Redner den Grundstein für die erfolgreichen Kämpfe um die Parlamente und die Straße legen. Mit entsprechendem Flankenschutz werden auch gut ausgebildete Kräfte gewonnen, die sich ohne einen solchen nicht aus der Deckung wagen. Und ist die Bewegung erst einmal ein ernst zu nehmender Machtfaktor, werden sich Investoren finden, die am Erfolg teilhaben wollen. Die Repräsentanz nach außen ist somit auch Finanzierung der anderen Säulen, die ihrerseits von der rhetorischen abhängen wie diese von jenen abhängt.

2. Mediale Säule

In der Welt der gleichgeschalteten und von der BRD massiv beeinflussten Massenmedien (siehe SPD-Medienbeteiligung) werden es selbst rhetorisch hoch begabte Persönlichkeiten schwer haben, den nötigen Personenkreis anzusprechen. Massenveranstaltungen sollten zwar einen erheblichen Teil der Arbeit ausmachen, doch wird immer ein Träger und Multiplikator nötig sein, um eine kritische Masse zu erreichen.

Die Menschen wachsen heute multimedial auf, so dass die Arbeit der Bewegung entsprechend aufbereitet werden muss. Doch nicht nur die jungen Kräfte im Volk sind längst im Medienzeitalter angekommen. Auch die älteren Menschen, die keine Aktivität des neuen Deutschlands besuchen können, sind auf eine Verbreitung und auf den Empfang von Informationen angewiesen. Dies dürfte durch die zunehmende Vergreisung und Auflösung der Infrastruktur in den nächsten Jahren noch weiter an Bedeutung gewinnen.

Die richtige Darstellung der Bewegung und der Aufbau einer Gegenöffentlichkeit werden den anderen Säulen die Arbeit erleichtern. Die Masse wird über den Terror der Antifa aufgeklärt und die Unterdrückung durch die BRD verliert an Kraft, wenn die Menschen deren wahre Hintergründe kennen. Es wird die Aufgabe der medialen Säule sein, endlich zu verdeutlichen, dass die in der BRD bislang veröffentlichte, noch lange nicht die öffentliche Meinung ist.

3. Juristische Säule

Jede Säule ist aber auch auf die richtige juristische Beratung angewiesen. Die starke Zunahme der Regulierung ermöglicht es der BRD, nahezu jeden irgendwie zu kriminalisieren, weil es niemandem mehr möglich ist, sich an alle Regeln zu halten. Erst recht nicht, wenn man sich dem Deutschen Volk verschrieben hat.

Die rhetorische und die mediale Säule müssen wissen, was man sagen und schreiben darf. Aber auch der physische Arm benötigt Hilfe in juristischen Auseinandersetzungen mit der Staatsmacht, etwa dem Anmelden von Demonstrationen. Wenn die Zeiten härter werden und die BRD kurz vor dem Zerfall steht, wird sie ihren Repressionsapparat ausdehnen. Dann gilt es, die Gerichte zu belasten und die Justiz möglichst in den Verfahren zu verwickeln.

Die BRD wird bald jedem anständigen Deutschen das Leben erschweren. Der Deutsche ist längst Mensch zweiter Klasse. Die Linkspartei schlug bereits vor, dass „Nazis“ nicht mehr studieren sollten. Gegen solche und andere Schikanen muss der Rechtsweg beschritten werden. Denn gerade in der Anfangsphase der Bewegung dürfen wir keinen Mitstreiter verlieren.

Neben der Verteidigung muss aber auch der Angriff stattfinden, indem man Polizisten und Staatsanwälte mit ihren eigenen Waffen schlägt. Amtshaftungs- oder Disziplinarverfahren haben schon viele Staatsdiener auf den Boden des Rechtsstaats zurückgeholt.

4. Physische Säule

Doch auch die juristische Säule kann nicht allein für den Schutz der ersten beiden Säulen sorgen. In der zerfallenden Republik wird es immer wieder Angelegenheiten geben, die einer schnellen und unbürokratischen Lösung zugeführt werden müssen. Dabei kommt es entscheidend auf den physischen Arm an, der den Schlussstein im Gewölbe der Bewegung bildet. Mit ihm steht und fällt der Erfolg der Bewegung. An ihm liegt es, die anderen drei Säulen wehrhaft zu machen.

Diese physische Agitation existiert etwa im “Nationalen Widerstand” schon lange. Bisher belässt man es aber bei der Reaktion anstatt selbst die Geschicke in die Hand zu nehmen. Man lässt sich noch immer zu leicht von Ewiggestrigen vereinnahmen, die glauben, heutige Schlachten mit den Mitteln der Vergangenheit schlagen zu können. Man muss einsehen, dass moderne Massenpsychologie nicht mit derAufarbeitung der Holocaust-Frage zu verwirklichen ist. Die Methoden zur Herstellung einer Massenbewegung haben sich nicht grundlegend geändert, aber deren äußeres Erscheinungsbild muss modernisiert werden. Davon ist auch der physische Arm nicht ausgenommen.

Statt „Black Bloc“-Verhalten von den Feinden Deutschlands zu kopieren, sollte man auf einen „Weißen Block“ setzen, der ebenso gemeinschaftsorientiert, aber zugleich bürgernah ist. Statt finsterer, schwarzer Kleidung sollten blaue Hose, ein weißes Hemd und wahlweise weiße/schwarze Kappe gewählt werden. Selbstverständlich ist auch der Rest des Bildes mehrheitstauglich und entspringt nicht einer Subkultur. Denn der Pluralismus ist eines der Grundübel dieser Republik. Wenn wir ungarischen Standard erreicht und eine geschlossene Formation zur Verfügung haben, werden sich die Staatsdiener und die von ihnen finanzierte Antifa des Öfteren daran erinnern, dass auch sie nicht unverwundbar sind.

Ihre Arbeit gegen Deutschland und das Deutsche Volk gelingt nur, weil sie Rückzugsräume haben. Wenn sie ihre Spitzeltätigkeiten geleistet haben, Wohnungen mit Kameras ausgestattet, Computer durchsucht und Telefonate belauscht haben (neues BKA-Gesetz), ziehen sie sich zu ihren Familien in die Vorstädte zurück. Doch genau hier befindet sich ihre Achillesferse. Jeder gegen das Deutsche Volk ermittelnde Staatsanwalt sollte um die Konsequenzen seines Handelns wissen.

Nur mit einem physischen Arm ist es den Beteiligten der anderen Säulen möglich, ihre Arbeit zu verrichten und voll zu entfalten. Anderenfalls bilden sie einen Kopf ohne Organismus, der dem ersten Ansturm wehrlos ausgeliefert ist.

F A Z I T

Erst wenn die Beteiligten jeder einzelnen Säule einsehen, dass sie auf die anderen angewiesen sind, wird man die Einheit des Deutschen Volkes und damit Deutschlands herstellen können. Wenn die PHALANX erst einmal geschlossen ist, wird der größte Alptraum dieses maroden Systems wahr.

Man wird ein Gegenmodell etablieren, in dem aus der „Bevölkerung“ wieder ein Volk wird. Eine Bewegung, in der Gemeinwohl vor Eigennutz steht und aus der „Gesellschaft“ wieder eine Gemeinschaft wird.

Diese Gemeinschaft muss alle zerfallenden Stützpfeiler des maroden Systems angreifen und durch ihre starken Säulen ersetzen.

Auf dem Weg dahin müssen wir kompromissfähig sein. Wir dürfen nicht den kleinsten Fehler des anderen, nicht jede kleine Uneinigkeit nutzen, um die ganze Sache an sich in Frage zu stellen. Die Debatte, ob es den Holocaust gegeben hat oder ob Stauffenberg ein Held oder Verräter war, mag interessant sein, sie löst aber die aktuelle Lage nicht. Denn die Verräter sitzen nun allesamt in den Ämtern der BRD und wickeln die deutsche Frage endgültig ab. Uns bleibt weniger als eine Generation für den Kampf um unsere Freiheit! Wir sind die letzte Bastion, wir sind der letzte Widerstand der deutschen Kulturnation. Nur eine geschlossene deutsche Phalanx kann uns noch retten und den Plan von Antifa und BRD vereiteln. ARBEITEN UND WERBEN WIR FÜR DIESE PHALANX!

90 Antworten zu “Gastbeitrag: Mehr-Säulen-Strategie”

  1. N.I.L. sagt:

    Wirklich sehr guter Text, dass kann man ohne Tadel so stehen lassen.

    *Applaus*

  2. HalloLeute sagt:

    ARBEITEN UND WERBEN WIR FÜR DIESE PHALANX!

    Ja! Jeder an seinem Platz und nach seinen Möglichkeiten!
    Wenn viele kleine Leute jeden Tag ein wenig dazu tun, wird etwas Großes entstehen!

  3. Beobachter sagt:

    @ Vox
    Sehr gut. Ich vermisse nur eine Säule - vielleicht sogar die Wichtigste: Die “demographische” Säule.

    Wir brauchen wieder mehr Kinder, denn mit einem alten (sterbenden) Volk hat man keine Zukunft.*

    *Es geht ja hier nicht um das Volk insgesamt, sondern zunächst einmal um die Bewegung zur Rettung dieses Volkes. Die benötigt natürlich Nachwuchs, aber den müssen die vier Säulen (bzw. vor allem die mediale und rhetorische Säule) in Zusammenarbeit rekrutieren. Wir haben erstens keine “Zuchtbetriebe” für Patrioten und zweitens keine Zeit mehr, welche zu installieren. - organisator

  4. VoxPopuli sagt:

    Ich melde mich mal zum bisherigen “Zwischenstand”:

    Die Einfügung der Säulen ist eine gute Idee.

    @ Beobachter:

    Du scheinst ja auch viele Kontakte zu den einzelnen Spektren zu haben. Ich würde Dich bitten, hier ein wenig Werbung zu machen für diese Idee, natürlich vorausgesetzt, Du trägst sie.

    Dass die Demographie eines der drängensten Probleme ist, stelle ich nicht in Abrede. Aber Kinder bekommen ist weitestgehend Privatsache. Wir müssen dafür allerdings Rahmenbedingungen schaffen. Für letztes müssen wir in die entsprechenden Machtpositionen. Dafür ist die Säulen-Strategie. Du siehst, der Kreis schließt sich.

    @ alle:

    Sorgen wir für eine größtmögliche Streuung dieses Beitrags. Ich habe das diesen Abend schon getan, vornehmlich im nationalen Spektrum. Relevant wären aber auch solche Dinge wie PI oder Deutschland Kontrovers, da ich befürchte, dass insbesondere diese einer weitgehenden Phalanx eher ablehnend entgegenstehen. Gerade hier gilt es zu werben!

  5. Wahr-Sager sagt:

    Sehr guter Text! Ich finde, dass man ihn auf der Hauptseite dieses Blogs “verankern” sollte.
    Dass die Linken link sind, weiß ich nicht erst seit gestern - aber dass die Linkspartei einen Vorschlag machte, “Nazis” nicht mehr studieren zu lassen, ist mir neu. Ein Beleg mehr, wie widerwärtig dieser Haufen kommunistischer Verbrecher ist, die es (noch) bei Gedankenverbrechen belassen - mal von ihren nützlichen Idioten (Antifa) abgesehen, die ja im Grunde willige Marionetten dieser Bande sind und auf diversen Veranstaltungen schon mal für später üben.
    Die Links sind sehr interessant - waren mir alle unbekannt. Eine Garde gegen Ausländerkriminalität wie in Ungarn ist eine fantastische Idee, ist hier aber wohl unmöglich, weil ich Deutsche ingesamt für sehr bequem halte, zumal sie ganz generell gutmütig sind.
    Nichtsdestotrotz ist es aber auf jeden Fall wichtig, aufzuklären, weil die Zeit davonrinnt. Und jeder, der die Wahrheit liebt - wie ich - sollte sich daran beteiligen.

  6. Arminius sagt:

    Lieber VoxPopuli,

    herzlichen Dank für diesen Artikel.

    Was ich als kleinen Beitrag zum Gelingen des Unternehmens zu leisten Vermag:
    1. Ich wird definitiv Mitglied in einer Burschenschaft.
    2. Ebenso Mitglied in der NPD

    Wichtig für das Gelingen ist auch, das die breite Masse der konservativen Kräfte ihre Berührungsängste mit den nationalen und sozialen Kräften verliert. Die Konservativen müssen endlich einsehen, das sie nur mit den nationalen/sozialen Kräften ihre Ziele, nämlich die Erhaltung des freiheitlichen, demokratischen und christlichen Deutschland durchsetzten können.

    P.S.: Ich werde deinen Artikel per E-Post an meine Bekannten verteilen.

  7. N.I.L. sagt:

    @Vox Populi

    Der Text darf also auch vervielfältigt werden? Oder ist nur verlinkung erlaubt?*

    Alles ist erlaubt, wir sind hier nicht im Gefängnis! Es geht uns ja um die Sache und nicht um Copyright-Gebühren. ich denke, ich spreche da auch für VoxPopuli, denn wir mussten ihn bisher auch nie bezahlen. - organisator

  8. Wahr-Sager sagt:

    Apropos Burschenschaft: Ich habe mir auch schon überlegt, in einer solchen Mitglied zu werden. Aber offenbar gibt es die nur in größeren Gebieten, jedenfalls scheint mir das bei Recherchen so zu sein. :/
    Und gibt es da eine Höchstgrenze beim Alter?

  9. Arminius sagt:

    @ Wahr-Sager
    Es gibt keine Höchstgrenze beim Alter. Man wird halt dann gleich als “Alter Herr” aufgenommen.;-)

  10. VoxPopuli sagt:

    @ N.I.L:

    Ich habe zwar ein “Copyright” drauf, aber bitte, nichts wie unter die Leute damit. ;-)

    @ Arminius:

    Bevor Du das verteilst, vergewissere Dich bitte, dass Du die richtige Zeilgruppe vor Augen hast, noch dazu, wenn Du Deine private E-Post-Adresse verwendest!

    @ Wahr-Sager:

    ICh danke für den Vorschlag der Verankerung. Wenn der Beitrag von Dauer sein soll, dann müssen wir aber beim Thema bleiben, also bitte keine Randdebatte um den Eintritt bei Burschenschaften. ;-)

    Wenn es um deren Einbindung geht, ist das natürlich etwas anderes. Apropos, auch denen könnte man den Verweis hierauf schicken.

  11. Arminius sagt:

    Zitat:
    Sehr guter Text! Ich finde, dass man ihn auf der Hauptseite dieses Blogs “verankern” sollte.

    Bin ich auch dafür!
    P.S.
    Nicht jede Burschenschaft ist geeignet!

  12. Wahr-Sager sagt:

    @Arminius:

    ;) Ok, danke. Aber warum ist nicht jede Burschenschaft geeignet, wie unterscheiden die sich? Woran kann man eine ungeeignete erkennen?

  13. derernst sagt:

    Wie üblich ein super Beitrag. Möge es sich erfüllen.

  14. VoxPopuli sagt:

    Hier ist ein Beitrag von mir im Spam. Mittlerweile zeigt sich, dass er nötig wird…

  15. Arminius sagt:

    @Wahr-Sager
    Also, ich gehe zur Normania-Winterberg in Passau (www.Normannia-Winterberg.de). Danubia in München ist auch in Ordnung.
    Es gibt leider Burschenschaften, welche sehr zeitgeistkonform sind. Aufnahme von Dunkelpigmentierten etc..
    Manchmal ist in der JF, DS oder Nation&Europa die Anzeige einer Burschenschaft geschaltet. Diese Burschenschaft dürfte auf jeden Fall in Ordnung sein.

  16. Meckerer sagt:

    @VoxPopuli

    Danke, ich bin sprachlos. Das liest sich sehr gut und ist auch ein gutes Gerüst für eine rechte aber auch gute Bewegung..

    Ja man muß die Vergangenheit an der wir so hängen da einfach mal abhängen. Über Stauffenberg oder Holo kann man in 100 oder 1000 Jahren noch streiten oder diskuttieren da würde nichts dabei rauskommen, bei der Justiz die wir habenn sowieso nicht.

    Wie ich immer wieder sagte, man mußte dem Nachkriegsdeutschland und dem sog. Staat auch eine Säule und Gerüst geben, das ist das was überall ja hinreichend als Staatsräson, Dogma und Doktrin oder Lehre gilt und bekannt ist und deshalb auch jede Diskussion verboten ist und per div. §§ angefangen mit 130. Das dt. Volk sollte sich daran die Zähne ausbeißen und schämen. Deshalb auch der Ausdruck “das Tätervolk” uva. Ausdrücke die uns jeder vorwerfen kann damit wir kuschen. Genau von denen die 33-45 dabei waren und gut davon gelebt haben, waren jede Menge Deutsche wieder dabei als die OMF-BRD gegründet wurde, reingewaschen und mit Persilschein.

    Wenn man immer wieder in die Vergangenheit schaut egal was daran wahr ist oder nicht, da kommt man nicht weiter, die anderen wissen das und setzen sich auf dieses Pferd und Zug, nutzen das aus und kassieren kräftig dabei.

    Aber VoxPopuli wirklich das ist mal eine gute Grundlage… Danke.

  17. Arminius sagt:

    @VoxPopuli

    Wie wäre es mit einer Veröffentlichung deines Artikels in der JF, DS oder Nation&Europa?

  18. reconquista sagt:

    “Statt finsterer, schwarzer Kleidung sollten blaue Hose, ein weißes Hemd und wahlweise weiße/schwarze Kappe gewählt werden.” - Vollmatrosen, Ordnungsamt oder hanseatische Polizei?

    Klar, angloamerikanischer Ghetto-Kitsch geht gar nicht, aber solche Vorschläge in dem ansonsten brauchbaren Beitrag sind albern und realitätsfern. Jegliche Uniformierung sollte man vermeiden, verboten sind sie ohnehin - zumindestens für Rechte (siehe Mäxchen Treuherz) und wirken zudem verschreckend bis lächerlich (Ungarn!) auf Passanten. Grundsätzlich sollte man seine Kleidung der jeweiligen Situation anmessen. Soll es friedlich bleiben, läßt man den Bürger strahlen. Gibt es was auf die Nuß, greife man zum derberen Gewebe. Und manchmal braucht es eben Sonnenbrille und Kapuze zur Angemessenheit, schließlich sind wir ja nicht bei “Wünsch Dir Was” oder auf der “Fritz Heckert”. Über Uniformen kann man sich dann Gedanken machen, wenn man die Regierungstruppen stellt.

    So sieht rechter Wiederstand chic aus:

    http://en.wikipedia.org/wiki/File:Henri-de-la-rochejacquelein-1.jpg

  19. poller sagt:

    Uniformieren ist nicht zeitgemäß. Allerdings gibt es unter den Konservativen bereits jetzt schon ein Erkennungsmerkmal welches aber nur im vertrauten Freundeskreis weitergegeben wird.

    Vielleicht trägt der eine oder andere hier ja dieses Zeichen. ;)

  20. Arminius sagt:

    Uniformieren ist nicht zeitgemäß.
    Einspruch!

  21. VoxPopuli sagt:

    @ alle:

    Besten Dank für die Glückwünsche, ich fühle mich geehrt. Wir sollten aber bei der Thematik bleiben und nicht abschweifen.

    Und nochmals:Der letzte Satz ist wörtlich gemeint. Bitte verweist auf diesen Artikel, damit er Verbreitung findet, etwa in anderen Foren, bei rechten Blogs, bei Burschenschaften, den rechten Parteien usw. Lasst uns die geschaffene Multiplikation dieses Blogs nutzen. Zeigen wir, dass wir ein Stück Gegenöffentlichkeit sind!

    @ Arminius:

    Wenn so eine Veröffentlichung möglich wäre, hätte ich da nichts dagegen, je größer die Streuung, umso besser. Fraglich ist eher, ob die sowas drucken. Aber wenn Du Kontakte hast? ;-)

    @ reconquista:

    Wie das letztendlich ausschaut, mag dahinstehen, ich habe lediglich einen Vorschlag gemacht, der hier nicht unumstösslich ist. Ich gebe nur zu bedenken, dass ein weitgehend einheitliches Auftreten eine enorme psychologische Wirkung hat, sowohl nach innen als nach außen.

    Und der jetzige Nationale Widerstand geht auch in einer Art Uniform und das wird nicht verboten. Wenn eben alle gener schwarze Pullis tragen. ;-) Einer Abänderung in der gleichen Nutzung einer Zivilkleidung steht also nichts im Wege.

  22. Wahr-Sager sagt:

    @Arminius:
    Na, von Passau bin ich ja meilenweit entfernt (NRW). Ich werde mich noch mal genauer bzgl. Burschenschaften umgucken.

    @Meckerer:

    Wenn man immer wieder in die Vergangenheit schaut egal was daran wahr ist oder nicht, da kommt man nicht weiter, die anderen wissen das und setzen sich auf dieses Pferd und Zug, nutzen das aus und kassieren kräftig dabei.

    Einspruch! Eine Beschäftigung mit der Vergangenheit ist unabdingbar, um die Zukunft positiv zu gestalten. Nur aufgrund einer Verfälschung der Vergangenheit ist es ja möglich, dass Deutsche am Boden gehalten werden.
    Von Anfang an wird Kindern und Jugendlichen eine anti-deutsche Haltung eingeimpft. Erst kürzlich habe ich in einem Buch über anti-deutsche Fälschungen gelesen, wie etliche Falschinformationen zur Zeitgeschichte vermittelt werden, damit eine Abwertung großer Teile der deutschen Geschichte bis in unsere Zeit erfolgt und offenbar sogar nationale Selbsterniedrigung zum Kanon des pädagogisch Erwünschten zählt.
    Nur ein Zitat aus dem Buch:

    Zehntausende deutsche Gotteshäuser wurden im Zweiten Weltkrieg durch alliierte Luftangriffe zertrümmert, auch viele Hundert Synagogen. Eine Tatsache, die man in bundesdeutschen Schulbüchern nicht erwähnt findet.

  23. VoxPopuli sagt:

    PS: ich bereite gerade einen E-Brief an die unterschiedlichsten Vertreter des deutschen Spektrums vor. Hat einer von Euch Ahnung, was man beachten sollte, um nicht im Spam-Filter zu landen?

    Ginge “Mehr-Säulen-Strategie” trotz der Bindestriche im Betreff?

  24. Wahr-Sager sagt:

    @VoxPopuli:

    Vermeide sexuelle Begriffe und damit zusammenhängende Stimulantien wie Viagra. ;)

  25. Arminus sagt:

    @VoxPopuli
    1. Schicke diesen Artikel an vertrauenswürdige Leute. Die kennen mich schon.
    2. Persönliche Kontakte zu den genannten Zeitschriften hab ich keine. Man kann ja an die Redaktionen von JF, DS und Nation&Europa diesen Artikel per E-Post mit der Bitte um Besprechung,Veröffentlichung etc. senden.

  26. Arminus sagt:

    Die Vergangenheitsbewältigung ist der Geßlerhut mit dem wir Deutsche unterdrückt werden. Alles schon bei Schillern unter “Wilhelm Tell” nachzulesen.
    Auch die werke von Ullrich von Hutten sind sehr interessant! Wie gesagt, alles schon mal dagewesen!

  27. VoxPopuli sagt:

    @ Arminius:

    An Natioan und Europa habe ich heute schon geschrieben. DS und JF folgen noch.

    Aber auch hier gilt: Doppelt hält besser. Wenn solche Bitten und Verweise nicht nur vom Autor kommen, sondern auch von Dritten, dann mag das die Lesebereitschaft nochmals erhöhen.

    Und es spült dem PFS den einen oder anderen Leser zu. Die Zugriffsraten werden von Monat zu Monat besser.

  28. N.I.L. sagt:

    @Vox + Organisator

    Danke, wollt nur noch mal auf Nummer sicher gehen, heutzutage weiß man ja nie….

    Zu dem einheitliche Erscheinungsbild kann ich auch nur raten, in Schweden sieht das zumindest recht ordentlich aus:

    http://www.youtube.com/watch?v=Pzp49bLOCyo&feature=related
    Titel:”Lasst Schweden uns ein Vorbild sein!”

  29. Arminus sagt:

    Ich sende es u.a. auch noch an die Staats- und wirtschaftpolitische Organisation Hamburg.
    http://www.swg-hamburg.de/

  30. N.I.L. sagt:

    Man könnte sich bezüglich dieser z.B. Hemden mit Krawatte (wie im Video) ja an die Betreiber von Rechten-Versandhandelsgeschäften wenden, die diese dann hoffentlich möglichst Preisgünstig (damit für alle erschwinglich) vertreiben, für die AN`s gibts ja trotzdem noch die Möglichkeit sich ne Sonnenbrille und Mütze aufzusetzen….

  31. Beobachter sagt:

    Klar, werde ich dies weiterverbreiten.

    @ Organisator
    Der Name des Forums erweckt bei Nord-, West- und Mitteldeutschen einen nicht gerade allumfassenden Ansatz. wie kam es zu den Namen?*

    Ich möchte hier nicht mehr auf die Demografie eingehen, um nicht das eigentliche Anliegen des Beitrags zu verwässern, halte das Thema allerdings für das Allerwichtigste überhaupt. Vielleicht sollten wir dazu mal einen eigenen Diskussionspunkt eröffnen. Im Übrigen es muss uns auch Gelingen Frauen vermehrt anzusprechen.

    *Das ist schnell erzählt. Ursprünglich waren wir lokal orientiert, fühlen uns aber mittlerweile zu Höherem berufen. Das wird sich Anfang 2009 auch darin ausdrücken, dass wir virtuell umziehen werden und ein umfassenderes Portal zu werden gedenken. Also nicht nur Infos, sondern auch verstärkt Austausch und Propaganda-Dienste, vllt. sogar ein Shop (für den Sprachbewussten: “Weltnetzladen”) soll dann im Angebot erscheinen, da wir denken, dass es eines (sub-) medialen gesamtdeutschen Vorkämpfers für die rechte Einheit bedarf. Dann wird natürlich auch der regionale Bezug verschwinden. Alles weitere gibt´s, wenn es nach Plan läuft, zu Silvester zu vermelden, könnte sich allerdings auch alles bis in den Januar hineinziehen. (Soviel zum Thema “schnell erzählt”…) - organisator

  32. Arminus sagt:

    Hallo Wahr-Sager,

    hier ist die Verknüpfung zur Netzadresse der Deutsche Burschenschaften:
    http://www.burschenschaft.de/index.htm

    Viel Erfolg! Es lohnt sich wirklich, da intellektuell sehr interessante Leut dabei sind.

    @Vox
    ich versuch mal deinen Artikel auch an die Burschenschaften zu senden.

  33. Beobachter sagt:

    @ Organisator
    Sehr gut, hat dieses Foum etwas mit Euch zu tun?*

    http://www.patriotisches-forum.de/

    Ich kann im Übrigen noch zwei Foren empfehlen:

    http://forum.thiazi.net/

    http://forum.deutscher-netzdienst.de/Deutschlandforum/

    Solltet Ihr dort auch auf einen Beobachter treffen, so bin dies nicht ich:-)

    *Nein, wir sind uns selbst vollauf genug. - organisator

  34. Wahr-Sager sagt:

    @Arminus:

    Danke, da war ich schon. Selbst die nächste Burschenschaft (Dortmund) könnte ich nur mit dem Zug erreichen - und da gibt es auch nur einen “AHV ohne Aktivitas”. Wird also doch nichts.

  35. poller sagt:

    Es müssen “Seilschaften” gebildet werden.
    Der eine ist Bäcker, der andere Metzger. Zusammen gibt das ein belegtes Brötchen was an hungrige verkauft werden kann. ;)

  36. Meckerer sagt:

    @Wahr-Sager

    Danke Wahr-Sager, Du hast auch wieder Recht. Aber ich meinte mein soll das nicht ununterbrochen auflegen, weil wir in die Zukunft schauen müssen und sollen.

    @VoxPopuli und andere zur Kleidung

    Wäre schön wenn man da etwas Seriöses hätte und man sich auch gut erkennen kann, daß man Gleichgesinnte ist.
    Wie man teils bei Demos usw. sieht kann man oft die Anifa und die Nationalen nicht unterscheiden an der Kleidung…

    Hoffentlich wird so eine Bekleidung - die uniform wirkt nicht auch wieder verboten wie Thor Steinar.

    Thor Steinar ist ja sau-teuer, war aber eine feine Sache.. Aber ich denke die OMF wird in nächster Zeit noch mehr verbieten auf allen Gebieten, aber nur für die eingeborenen Deutschen ganz klar…. Die OMF muß abgewickelt werden nun.

  37. reconquista sagt:

    Auch wenn es den einen oder anderen nervt, nur noch mal zur Info zum Thema Uniformen:

    “Tragen Sie auf dem Weg zu einer Versammling niemals eine Uniform, weil Sie sich gemäß § 28 VersG strafbar machen”

    Strafbar machten sich u. a.:

    “eine Gruppe bei einer Demonstration dunkle oder schwarze Kleidung trug, also schwarze Lederjacken, schwarze Hosen, schwarze Schaftstiefel oder halbhohe Schnürstiefel, in deren Schaft die unteren Endn der Hosenbeine steckten, dunkle oder braune Hemden, Armbinden, Totenkopfembleme und Koppel (BVerG…)”

    “eine Gruppe von Angehörigen der NPD un der DVU bei einer Demonstration dunkle Hosen, helle Hemden oder Pullover, und schwarz-weiß-rote Armbinden trug (OLG Köln…)”

    “neun Teilnehmer bei einer Demonstration zum Zeichen ihrer Verbundenheit mit der Arbeiterklasse dunkelblaue Hemden mit aufgesetzten Brusttaschen und Schulterklappen versehen waren (BayObLG…)”

    “mehrere Teilnehmer an einer Gedenkveranstaltung für Oberst Rudel schwarze Hosen, feste Schuhe, beigefarbene Hemden und schwarze Krawatten trugen”

    Erlaubt war dagegen, daß:

    “Abgeordnete der FDP im Wahlkampf einen blau-gelb-gefärbten Anorag trugen Lt. OstA LG Konstanz…)”

    Das ist die Realität in BRDistan.

    Quelle: Mäxchen Treuherz Rechts Ratgeber

  38. N.I.L. sagt:

    @reconquista

    Mit den gleichen Urteilen könnte man aber auch den schwarzen Block verbieten, oder alle anderen Arten der Bekleidung da es ja schon bei 9 gleich gekleideten zu solchen Urteilen kommt.

  39. N.I.L. sagt:

    Nachsatz @ reconquista

    Es wäre ja auch möglich Hemden im gleichen Schnitt aber unterschiedlichen Farben zu tragen und umgekehrt, je nach dem nach was sich unser Gesetzgeber richtet.

  40. VoxPopuli sagt:

    @ reconquista und zur Kleidung:

    Diese Urteile ergingen deswegen, weil hier jeweils militärisch anmutende Kleidungsstücke getragen wurden, also Schulterblatt, Stiefel o.ä. Bei den anderen gab es einen Bezug zum NS (schwarze Krawatte, beigefarbenes Hemd, Armbinden).

    Man muss sich das Versammlungsgesetz sehr genau durchlesen. Es ist schon merkwürdig, dass der Waffengebrauch bei Demos nur mit einem Jahr Freiheitsstrafe geahndet wird und die Uniform mit bis zu 2 Jahren.
    Das zeigt, wovor dieser Unrechtsstaat am meisten Angst hat.Nicht vor einem wilden Haufen mit Waffen, sondern vor einer durch einheitliche Kleidung disziplinierten Gruppe, die Ausstrahlung auf andere hat.

    Das merkt man auch an § 9 VersG: Dabei darf sich der Versammlungsleiter zur Durchsetzung seiner Weisungen einer “angemessenen Zahl ehrenamtlicher Ordner bedienen.” Diese dürfen “ausschließlich [...] weiße Armbinden, die nur die Bezeichnung “Ordner” tragen dürfen, kenntlich sein.”

    In § 9 II VersG heißt es weiter: “Die Polizei kann die Zahl der Ordner angemessen beschränken.”

    D.h. ich kann keinen Aufzug machen, an dem nur Ordner mit weißen Armbinden teilnehmen. Dieser Unrechtsstaat hat in dieser Hinsicht an vieles gedacht, um den “Geist in der Flasche zu lassen”. Er weiß um die ungeheure Macht einer Uniformierung (war am 01. Mai bei den AN´s gut zu sehen). Ich habe das selbst lange nicht für möglich gehalten, weil ich eher mal gegen den Strom schwimme und mich für relativ unabhängig halte.

    Bis zu dem Tag, als ich selber eine Art Uniform, was letztlich nur dasselbe lächerliche Kleidungsstück war, tragen sollte. Ich habe mich dagegen lange gewehrt und wollte dieses unpassende Etwas nicht anziehen. Dem Gruppendruck konnte aber selbst ich irgendwann nicht mehr widerstehen und dachte mir, scheiß drauf, ziehst du es halt an.
    Als meine Gruppe als einzige diese Art Uniform anhatte, stellte sich plötzlich heraus, dass wir nur deshalb unsere kleineren Differenzen, die wir vorher hatten, überwinden. Wir traten ab diesem Zeitpunkt als Block auf, in diesem Wettbewerb (Assessment Center, wie das heute heißt) war uns ab dann klar, dass nicht mehr nur der Einzelne hier zählt (denn eigentlich sind nur wenige in die engere Wahl gekommen und es galt “Jeder gegen jeden”), sondern, dass wir alle in einem Boot sitzen.

    Es gibt dafür natürlich noch unzählige andere Beispiele, etwa Sportmannschaften. Man erlebt es auch hier, etwa beim “Freizeitkick”, dass Mannschaften in Trikots stärker bei der Sache sind, als “lose” auftretende Mannschaften.

    Die AN umgehen § 3 VersG (zumindest bis jetzt, vielleicht ändert diese Diktatur noch mal die Gesetze) bisher dadurch geschickt, dass sie normale Kleidung anhaben, die keine militärischen Bezüge hat, aber trotzdem Stärke und Gemeinschaft repräsentiert.

    Der Vorschlag mit Schweden ist sehr gut. Wenn man hier Jeans, ein weißes Hemd und schwarze Schuhe (keine Stiefel!) tragen würde, könnte man das auch bis zum BVerfG durchfechten und ich würde da Erfolgsaussichten sehen.
    Denn einer Demo kann man nicht vorschreiben (wenn man sich nicht ernsthaft lächerlich machen will), dass sie wie ein bunter Haufen daherkommen muss.

    Ein weiteres Beispiel, dass es mehrerer Säulen bedarf!

    Und dies ist hier das Thema. Sicher lässt sich über die Details in der Ausformung streiten. Aber kann das wirklich die Idee als solche gefährden? Ich bin bei jeder Kleidung dabei, egal wie sie aussieht, ob sie “chic” oder “seriös” ist, hauptsache, sie erfüllt den von mir beschriebenen Zweck.

    @ Arminius:

    Besten Dank für die Weiterleitung. Ich habe das an den Dachverband schon geschickt, aber wenn Du die einzelnen vor Ort erreichst, kann ich mich schon wieder anderen Gruppen zuwenden.

    @ poller:

    Schönes Beispiel. ;-) Wollen wir hoffen, dass die Beteiligten zu dieser Einsicht kommen.

  41. Karl sagt:

    @ vox, organisator
    hoffentlich wird der gute Ansatz nicht durch weitere Meldungen wieder nach hinten verschoben.*

    *Der bleibt erstmal oben befestigt, keine Sorge. - organisator

  42. Beobachter sagt:

    @ Karl

    Zu den “weiteren Meldungen” gibt es hier eine gute Diskussion, also
    erstmal abwarten.

    http://forum.thiazi.net/showthread.php?p=1398930#post1398930

  43. Beobachter sagt:

    Es kann im Übrigen jetzt schon “aktiv” etwas getan werden, vor allem wenn hier im Forum Leute aus den Regionen “Stuttgart” und “Rhein-Neckar” kommen.

    Im nächsten Jahr gibt es Baden-Württemberg (neben 7 weiteren Bundesländern) Kommunalwahlen, und auch in den oben genannten Regionen, die besonders stark kulturell bereichert sind, wird noch Unterstützung benötigt.

    http://www.npd-stuttgart.de/index.php?cat=5

    http://www.npd-rhein-neckar.de/index23.html

    Deutschland ist größer als Köln (oder NRW).

  44. Beobachter sagt:

    @ Organisator
    Wie kommt es, dass ein Beitrag von mir hier nicht eingestellt werden kann?*

    *Zuviele Verweise? - organisator

  45. Beobachter sagt:

    Es kann im Übrigen jetzt schon “aktiv” etwas getan werden, vor allem wenn hier im Forum Leute aus den Regionen “Stuttgart” und “Rhein-Neckar” kommen.

    Im nächsten Jahr gibt es Baden-Württemberg (neben 7 weiteren Bundesländern) Kommunalwahlen, und auch in den oben genannten Regionen, die besonders stark kulturell bereichert sind, wird noch Unterstützung benötigt.

    Deutschland ist größer als Köln (oder NRW).

  46. Beobachter sagt:

    http://www.npd-rhein-neckar.de/index23.html

  47. Beobachter sagt:

    http://www.npd-stuttgart.de/index.php?cat=5

  48. derernst sagt:

    Beobachter,

    wir haben einen Spam-Filter, der täglich Links auf Sex- und Viagra-Seiten für uns bannt. Der wird natürlich misstrauisch, wenn du nur noch Link einsetzt ;)

  49. Wahr-Sager sagt:

    @Meckerer:

    Danke Wahr-Sager, Du hast auch wieder Recht. Aber ich meinte mein soll das nicht ununterbrochen auflegen, weil wir in die Zukunft schauen müssen und sollen.

    Aber das geht ohne die Reflektion der Vergangenheit nicht! Erst gestern habe ich wieder Dinge erfahren, die ich vorher überhaupt nicht wusste.
    Oder ist dir bekannt, dass die “Blut und Boden”-Ideologie gar nicht auf Hitler zurückzuführen ist, für Antifa und Co. aber Merkmal einer NS-Ideologie sein soll? Ich zitiere aus dem Buch Lexikon der antideutschen Fälschungen:

    In der Schulbuchliteratur und sonstigen Medien wirft man den Deutschen vergangener Generationen vor, dass sie einer solchen Weltanschauung angehangen hätten. Tatsächlich aber war früher im landläufigen Verständnis Blut nichts anderes als ein Synonym für Abstammung und Boden gleichbedeutend mit Heimat. Persönlichkeiten wie Martin Buber und Hermann Heller, jener Jude, dieser Herkunftsjude, gehörten zu den eifrigsten Propagandisten solcher “Blut-und-Boden”-Lehre. …

  50. Sauerlaender sagt:

    @VoxPopuli

    Klasse Beitrag, mein Respekt!

    Ich halte fest: Wir Rechte müssen mutig, geschlossen und intelligent unsere Ziele verfolgen. Als Konservativer (der durchaus Probleme mit manchem Nationalen hat) muss ich lernen, Kompromisse einzugehen. Aber auch Nationale sollten natürlich auf christlich- konservative Rücksicht nehmen. Ich bin bereit dazu.

    Eine Idee: Vielleicht kann das PFS eindeutig Wahlempfehlungen vor Wahlen ausgeben. 2009 wird immer irgendwo gewählt, die Bündelung der rechten Stimmen ist extrem wichtig. Da das PFS wächst und nicht nur im Süden gelesen wird (nein, auch im Sauerland;-) ) könnte das PFS zu einen Vorreiter werden. Überlegt es euch mal!

  51. vaterrhein sagt:

    ACHTUNG OT:

    Am 9.5.09 und am 10.5.09 findet die Neuauflage des Anti-Islamisierungskongresses statt!

  52. VoxPopuli sagt:

    @ Sauerlaender:

    Wenigstens einer, der konsequent beim Thema bleibt, besten Dank.

    Vielen Dank auch für das Lob.

    Es geht genau um diese Debatte, Sauerlaender. Wir müssen alle (!) komrpomissfähig sein. Da darf der Christ oder der bürgerlich-konservative genauso wenig ausgeschlossen werden wie der Nationale.

    Wenn jeder bereit ist, einen Schritt auf den anderen zuzugehen, mit diesem zusprechen und nicht nur übereinander zu reden, dann ist viel getan.

    Wie kein zweites Forum bietet das PFS dafür eine Möglichkeit. Ob Wahlvorschläge dies nicht gefährden, würde ich zu bedenken geben. Sicher ist doch eines (und das kommt doch immer wieder zum Ausdruck): Wenn eine rechte Partei schon nah dran ist, dann darf man als anstänidger Deutscher nicht noch etwas anderes wählen. Will heißen: Wenn die NPD in Sachsen nun schon mal im Landtag ist, darf man nun nicht versuchen, eine weitere oder ganz andere Parteien hineinzubringen.

    Denn das machen die Volksverräter auch nicht. Wenn die PDS drin ist, dann hat die eine kommunistische Plattform und es gelingt ihr so, dass eben die MLPD nicht zur Konkurrenz wird. Sie sammelt nun alles, was links der SPD ist.

    Warum soll das nicht auf der Rechten auch so gelingen, eben mit einer nationalen Plattform, einer christlichen etc. Die Repräsentanten der einzelnen Flügel müssen eben nur zusammenarbeiten und so die ganze Sache stützen.

    Das ist überall so. Auch in der CDU haben Nationalkonservative (Stahlhelmfraktion), Arbeitnehmervertreter (CDA) und Bürgerliche (MIT) lange zusammengearbeitet. Dieser Kompromiss wurde nun aufgekündigt und auch die MIT und CDA sind nicht mehr die besten Freunde.

    Dieses kann und muss aber gelingen auf der Rechten, damit man mehrheitsfähig wird.

    Wenn wir alle mit dem Gedanken hier aus der Debatte herausgehen, dass wir das versuchen wollen, ist schon viel gewonnen. In der gegenseitigen Kritik muss man sich das auch immer vor Augen halten: Statt Bruderkampf steht der Feind ganz woanders. Und bei zu großem Zwist reibt der sich die Hände!

  53. Meckerer sagt:

    @Wahr-Sager

    Ja stimmt, das ist eigentlich ein ganz normale Sache, das Blut und Boden und Abstammung zusammengehört und Heimat heißt. Ich wußte das schon immer so, gelehrt von meinen Eltern und nicht von roten Lehrern.

    Wenn wir alle Geschichtsfälschungen nur der letzten 63 Jahre + 12 Jahre davor aufdecken und enttarnen dann werden wir nie und nimmer fertig.
    Deshalb wird auch alles von der OMF zensiert und verfälscht, wie schon die Fotos usw. weil die wollen das der Deutsche noch 1000 Jahre als Täter herumläuft und nicht anderes.

    Wie schon mal erwähnt dieser Tage die politische Geschichte ist die verlogenste Version der historischen Geschichte, nur die steht allein für die Wahrheit und deshalb werden die Wahrheiten überall entfernt, gefälscht usw.

    Wissen wir nun endlich in was für einem Möchtegerne-Staat wir leben??

  54. Wahr-Sager sagt:

    @Meckerer:

    Es geht doch eigentlich vielmehr darum, mit der Aufklärung ANZUFANGEN und die Lügen heute nicht aufrechtzuerhalten. Denn allein schon, wenn nur einige Lügen als solche entlarvt werden, beginnen viele Leute nachzudenken und befassen sich weiter mit der Materie - ein Selbstläufer! Verlage, die bis dato als rechtsextrem gelten, würden sich dann vor Bestellungen kaum retten können, weil die Leute mehr wissen wollen und sich nicht mehr mit der staatlich verordneten Wahrheit zufrieden geben.

  55. Wahr-Sager sagt:

    Nachtrag:
    Ja, für dich ist die Sache mit “Blut und Boden” eine ganz normale Sache, aber wie vielen Jugendlichen wird heute eingeflößt, dass das mit Rassismus zusammenhängen würde und auf Nazis zurückgeht?

  56. organisator sagt:

    @Wahr-Sager

    Das Thema Vergangenheit ist wichtig, noch wichtiger ist allerdings, dass es in der Außendarstellung einer rechten Partei keine Rolle spielen darf, da man es sonst gleich vergessen kann. Das Thema muss also wohl oder übel “ausgelagert” werden, erst wenn man genügend Macht hat, kann dann auch die Partei aufspringen.

  57. Wahr-Sager sagt:

    @organisator:

    Ok, das ist für mich nachvollziehbar.

  58. vaterrhein sagt:

    Im Zusammenhang mit den vier von VoxPopuli beschriebenen Säulen sehe ich derzeit am meisten Handlungsbedarf bei der medialen Säule.

    Ich denke, wie VoxPopuli ja auch schon ausgeführt hat, dass gute Leute sich bei entsprechenden Erfolgasaussichten und einem gewissen Maß an Sicherheit aus der Deckung wagen würden, um als “Frontmänner” rhetorisch und in Ämtern Präsenz zu zeigen.

    Auch denke ich, dass es genügend Juristen gäbe/gibt, die sich engagieren würden, bzw. dies tun. Hier wird die Zahl der entsprechenden Personen, denke ich, eher noch wachsen, denn die heute 20-jährigen wissen wesentlich besser was abläuft, als die ganzen RAF-Sympathisanten, die in den 50ern/60ern ohne Kanackendresche aufgewachsen sind, und deren juristische Tätigkeiten, die sie zum Teil im Staatsdienst leisten, es ihnen ermöglicht haben, weit weit weg zu ziehen in ein Land voller Golfplätze und Privatschulen.

    Die physische Säule ist in meinen Augen ebenso da, zwar noch ausbaufähig, aber durchaus mit vorhandener Substanz.

    Wäre noch die mediale Säule zu betrachten. Und hier sind meiner Meinung nach die größten Probleme zu sehen.
    Zwar ist es erfreulich und wichtig, dass es Dinge wie das PFS oder PI gibt.
    Zwar ist es richtig und kein Wunder, dass bei den linken Printmedien die Tendenz klar nach unten zeigt und von den immer offensichtlicher werdenden Problemen u.A. die “Junge Freiheit” profitiert.

    ABER: Was der medialen Säule als tragendes Element ganz und gar fehlt, ist das Fernsehen.
    Ich weiß, dass wir dieses Thema schon hatten und auch viel darüber gesprochen wurde.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass ein bewegtes Bild den Zuschauer wesentlich mehr bewegt, als zehn im Text präsentierte Meldungen.

    Zwar sehe auch ich, dass sich ältere Menschen verstärkt dem Internet zuwenden, aber: dies findet nicht in ausreichendem Maße statt, Viele müssen auf wirklich informative Nachrichten verzichten und bekommen nur die Tagesschau präsentiert.
    Und das ist ein Problem.

    Die mediale Säule kann nur stabil stehen und tragfähig werden, wenn ihre drei inneren Streben (Funk/Fernsehen, Printmedien, Internet) voll ausgebildet sind.
    Letztere zwei sind auf einem ganz guten Weg, erstere aber schlicht und ergreifend nicht vorhanden.

  59. organisator sagt:

    @vaterrhein

    Ich stimme dir zu. Zu den einzelnen Punkten will ich aber noch etwas anmerken:

    -> Funk/Fernsehen

    Was Funk betrifft, so kenne ich mich nicht aus. Gibt es aber nicht so etwas wie Piratensender?
    Was Fernsehen angeht, so haben wir da wohl keine Chance, da man ja eine Lizenz benötigt.

    Fazit: Selbst beim besten Willen sieht es hier wirklich mau aus, da der Staat hier am längeren Hebel sitzt. [ABER: Bitte "-> Internet" beachten!]

    -> Printmedien

    Hier kann man den legalen Weg gehen, z.B. wie die JF, die DS oder die NZ (findet aber damit kaum Anklang, obwohl hier mediale und juristische Säule zusammenarbeiten), oder man muss sich ein System überlegen, wie man weite Verbreitung findet, ohne jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und die “Repression am Kiosk” zu erdulden. Ich denke da an ein Netzwerk von Aktivisten, die wöchentlich eine auf einem ausländischen Server herunterladbare Flugschrift ausdrucken und massenhaft verteilen, mit einem weiterführenden Verweis auf z.B. diese Seite hier, wo dann alles weitere abläuft (Information, Rekrutierung für eine der vier Säulen).

    Fazit: Ausbaufähig mit guten Chancen, so große Massen anzusprechen

    -> Internet

    Wie schon gesagt, hier sind wir auf einem guten Weg. Man kann hier einen Teil des im Bereich Funk/Fernsehen verlorengegangenen Potenzials aufsammeln, durch Einrichtung von anschaubaren und herunterladbaren Podcasts und Videos. Hauptbestandteil aber nach wie vor Texte und Bilder.

    Fazit: Unsere bisher stärkste Waffe, auf die wir weiter aufbauen müssen. Gerade in Bezug auf die Rekrutierung wird hier der Grundstein gelegt, denn im realen Leben geht man das Risiko, sich inmitten von “Demokraten” zu outen, eher nicht ein.

    Wir werden diese Gedanken intern weiterspinnen und in die neue Seite einfließen lassen, was sich vor allem in herunterladbarer und zu verfielfältigender Propaganda äußern wird. Vllt. sollten wir im Rahmen des Web 2.0 aber auch am Aufbau eines solchen wie oben beschriebenen Netzwerkes aktiv mitarbeiten… Sehr konkrete Anregungen dazu nehmen wir auch gern unter der Mailadresse entgegen, schließlich liest hier auch der Feind mit ;)

  60. Meckerer sagt:

    @Wahr-Sager

    Danke, aber ich würde mich nie deshalb für einen Rassisten halten nur weil Blut, meine Abstammung und Boden was Heimat bedeutet. Genau sol verhaltenn sich die Migraten und Muslime ja auch, nur die wollen IHREN Heimatbegriff hier installieren und uns den Islam einjagen.

    Mein Heimatbegriff ist allerdings dank meiner Verurteilung durch den SED-Staat2 mächtig geschrumpft und hat nur noch Bedeutung im Zusammenhang mit dem Rest der Familien und verstorbenen Eltern und anderen Verwandten.

    Ich verachte dieses politische System mit all seinen Lügen und Geschichtslügen.

    Ja die Leute haben zu wenig Zeit zum lesen um Bücher von Rechten und nationalen Verlagen zu kaufen. Leider.

  61. prausnitzer sagt:

    @ voxPopuli

    Eine vernünftige strategische Grundlage, die alle Patrioten einschließen kann. Und sie entspricht deutscher Mentalität!

    @ reconquista (december 13, 2008 , 10:46)

    Mit dem Bild hast Du treffend illustriert, was den Deutschen immer gefehlt hat - und was letztendlich zu ihrem Desaster führte: Leidenschaft.
    Vive le Roi ~ Vive la Nation ~ Vive la Republique - Ein Deutscher setzt immer ein “ja, aber” dahinter. Er ist Partikularist. Ihn interessiert nur das wirklich, was ihn unmittelbar betrifft.

    Die Stützen des Systems BRD sind leidenschaftslose Bürokraten. Sie machen ihren Job und werden dafür bezahlt. Sie sind nicht wirklich Gegner ihrer Gegner und Verteidiger des Regimes; sie können aber genausowenig heimliche Sympathien oder gar Bewunderung für ihre Gegner aufbringen. Gäb’s in der BRD die Guillotine, sie würde mit stoischem Mechanismus betrieben werden. Der Deutsche liebt weder wirklich das Leben, noch sieht er im Tod ein hehres Opfer. Jeder Sinn für menschliche Größe scheint ihm abzugehen. Das war auch einmal anders bei den Deutschen. Aber der Krieg brachte hier wohl die auschlaggebende genetische Negativauslese.

    Wie dem auch sei, es fällt auf, daß das Handeln der Deutschen seit 9o Jahren stets von einer kalten Leidenschaftslosigkeit geprägt gewesen ist.
    Quasi per Verwaltungsakt beseitigten sie 1918 den besten Staat, den sie jemals geschaffen haben. Andere Völker hätten mit Leib und Seele gerungen, unter ihnen fände man überzeugte Royalisten oder Republikaner; nicht so bei den Deutschen. Ab 1919 nahmen sie dann fast 100.000 qkm Gebietsverlust hin, als wäre es eine ihrer beliebten “Gemeindereformen”. So lange es nichts kostete, waren alsdann viele für Hitler und nicht wenige gegen ihn. Sie bekämpften oder verteidigten aber nicht Hitler, sie nahmen jede Gelegenheit wahr, ihr Land zu verraten und die, die voller Überzeugung dafür kämpften, zu verheizen. Nach dem Krieg war man sich dann einig, immer “dagegen” gewesen zu sein, bis auf jene, die man zu Sündenböcken machen konnte. Und mit schon gekannter Leidenschaftslosigkeit wurden noch einmal über 100.000 qkm deutschen Landes abgetreten. Mit der gleichen Leidenschaftslosigkeit - VoxPopuli, Du hast es wiederholt betont - wird jährlich hunderttausendfach menschliches Leben abgetrieben. Es sollte mich nicht wundern, wenn die Placenta-Industrie dabei die “Grundstoffe” für “Anti-Aging”-Mittel liefert, die dann den auf ewig junggetrimmten Alt-Bundesrepublikanerinnen als Schönheitscremes verkauft werden. Die Bundesrepublik ist in vielerlei Hinsicht eine kafkaeske Staatsperversion.
    Nun geht es diesem senilen Pseudostaat mittels Islamisierung an den Kragen. Die Deutschen betreiben auch den letzten Akt mit gewohnter bürokratischer Leidenschaftslosigkeit. Man ist versucht, darüber die Schultern zu zucken und dem Land den Rücken zu kehren.

    Was bindet mich eigentlich an Deutschland? Nicht einmal 250 Jahre deutscher Geschichte sind’s. Zwischen Fehrbellin und Kiel. Der deutschen Nation erwuchs in dieser relativ kurzen Zeitspanne ein Kant und ein Goethe, ein Bach, Mozart und Wagner, ein Krupp und ein Siemens, ein König Friedrich und ein Bismarck und viele, viele andere, die diesem Land einen bewundernswerten Geist und eine ausdrucksstarke Sprache bescherten. Trotz deutscher Bürokratenmentalität und Unmenschlichkeit gibt es ein einzigartiges deutsches Idealbild. Vielleicht entdecken die Deutschen ja noch einmal darin ihre wahre Identität. Dann haben sie auch noch eine Chance, und das 21. Jahrhundert könnte “ihr” Jahrhundert werden.

  62. Karl sagt:

    könnten sich evtl. einmal AG’s einrichten um über ein Wochenende die Thematik weiterzubringen?

  63. Lichtung sagt:

    Die Saeulen habt ihr von einer Saeulengesamtübersicht, stimmt’s?!

  64. Kameradschaft Lichtenfels sagt:

    Den Schreiber des Gastbeitrages zur Mehr-Säulen-Strategie möchte ich loben, Mut machen, daß er und alle hier in diesem Sinne weiterarbeiten. Trotz alledem vermisse ich an diesem Beitrag und das wird immer wieder im nationalen Lager vergessen, daß ohne Schulungen einer Bewegung, die Strategie scheitern könnte. Deshalb mein Hinweis an nationale Schulungseinrichtungen:

    Deutsche Akademie
    http://www.dt-akademie.de/sprecherrat/index.htm+martin+laus+juergen+schwab&hl=de&ct=clnk

    Schulungsangebot des Deutschen Kollegs
    http://www.deutsches-kolleg.org

  65. VoxPopuli sagt:

    Nochmals besten Dank für das Lob.

    Die Debatte, die vaterrhein angestoßen hat, teile ich. Meine Einordnung der Säulen war natürlich grob weil zu viele Details Streit provozieren (deshalb wollte ich auch den Uniformvorschlag nicht mit rein nehmen, habe mich aber dann doch dafür entschieden, weil es Verbesserungsbedarf aufzuzeigen galt).

    Meines Erachtens benötigen alle 4 Säulen noch mehr Kraft. Die Strategie, die dahinter steht, basiert ja auch auf der Gleichrangigkeit. Das Ganze muss gemeinsam wachsen. Eine Säule nach der anderen aufzubauen, ist wenig sinnhaft.

    Ich will erklären, warum:

    Du hast ein funktionierendes Verlagswesen. Worüber soll es berichten? Es kann nur über allgemeine Probleme berichten. Dann nimmt dies der Leser auf und hat immer noch keine Handlungsanleitung. Er kann weder, wenn er sportlich veranlagt ist, in die physische Säule, noch wenn er Arbeiter des Geistes ist, in die rhetorische oder juristische Säule wechseln.
    Und selbst wenn die anderen Säulen schon bestehen, wenn auch schwach, besteht z.B. die Gefahr, dass Druckerhäuser oder Kioske, die die Zeitungen verkaufen, Sendemasten, die Rundfunk ausstrahlen, einem Antifaangriff ausgesetzt sind.
    Oder der Staat zuschlägt.

    Was macht die mediale Säule dann, wenn die anderen noch nicht koordiniert sind?

    Die Beispiele mögen natürlich extreme Umstände voraussetzen, aber ich glaube, man versteht, was ich damit sagen will.

    Nichtsdestotrotz ist das was vaterrhein sagte, natürlich vollkommen richtig. Die einzelnen Säulen untergliedern sich natürlich weiter. Das habe ich schon angedeutet, indem ich geschrieben habe, dass die Leute, die Repräsentanz nach außen übernehmen, ihrerseits die unterschiedlichen Sprektren verbinden müssen, damit Einheit nach innen gebildet wird.

    @ organisator:

    Kann man wenigstens in solch strategischen Diskussionen die ansonsten tolerante und liberale Kommentarpolitik einschränken? Denn solche Fragen wie von “Lichtung” sind mehr als unnötig. Ähnliches gilt natürlich, falls hier dank der Werbung die Antifa aufschlägt. Denn so chaotisch wie in dem Unfallbeitrag sollte es nicht werden.*

    @ Kameradschaft Lichtenfels:

    Auch Dir recht herzlichen Dank für das Lob. Dein Einwand ist berechtigt. Das wäre sogar so eine Art fünfte Säule, die rechte Intellektuelle, aber auch die theoretische Durchdringung der Bewegung.
    Vielleicht muss man dafür aber nicht eine neue Säule erfinden: Was hälst Du davon, wenn derartige Schulungen aus allen Säulen gespeist werden, etwa aus deren Erfahrungsschatz? Ein Seminar, an dem aus jeder Säule einer teilnimmt als Referent wäre sicher eine lohnende Sache. So käme man auch der Verständigung untereinander wieder näher. Die FPÖ hat ja bspw. ihr FBI, das Bildungsinstitut.

    @ karl:

    Das mit den AG´s wird schwierig. Vielleicht sollte man zunächst versuchen, sich auf PRO oder anderen Demos (etwa dem Massenspektakel in Dresden) zu treffen.
    Die Debatte könnte mit strikter Kommentarpolitik (die ich ansonsten auch ablehne) auch hier AG-artig weitergeführt werden.

    In dieser Phase muss vor allem die Werbetrommel gerührt werden. Es nutzt uns nichts, wenn wir eine ausgereifte Strategie haben, die aber niemand kennt.

    Deshalb nochmals die

    B I T T E A N A L L E

    WERBT in Euren Foren, im Kameradenkreis, in den Parteien und auf vielen anderen kreativen Wegen FÜR DIESEN BEITRAG!Wenn nur der Gedanke “das könnte man versuchen, ich strenge mich an” dabei hängen bleibt, haben wir Unendliches gewonnen. Unser Weg beginnt mit der Einsicht im Geist. Wenn diese unser Handeln leitet, wird die von prausnitzer angesprochene deutsche Bürokratie schon den Rest erledigen. ;-)

    *Ja, für die paar durchgerutschten Kommentare entschuldigen wir uns; der Unfallartikel ist aber was anderes, der ist ja nicht zum Strategie-Erörtern gedacht… - organisator

  66. Winfried Sobottka sagt:

    THEMENFREMDER SPAM - HIER UNERWÜNSCHT!

    JUNGE, DAS INTERESSIERT NICHT!

    PFS-Mannschaft

  67. prausnitzer sagt:

    @ Winfried Sobottka

    “Sicher ist nur eins: Sie (die “Rechten”) sind nach dem Führerprinzip organisiert.”

    Zunächst einmal ist jede Partei nach dem “Führerprinzip” organisiert. Das gilt sogar für die GRÜNEN. Sonst gäb’s auch keine Durchsetzung von Parteitagsbeschlüssen. Politik machen kann nur der erfolgreich, der auch “führen” kann.
    Eine “rechte” Partei in politisch relevater Größe gibt es in der BRD nicht, also gibt es hier auch kein politisch zu verstehendes “Führerprinzip”.

    Ein Vergleich zwischen der Gegenwart und den 20er und 30er Jahre ist draüber hinaus, wenn man ihn aus heutiger Perspektive betrachtet, immer unangebracht. Denn damals gab es, im Gegensatz zu heute keine “ärmeren Schichten”, sondern es gab ein armes Volk, dessen Verarmung und Verelendung für heute Lebende kaum nachzuvollziehen ist. Und gerade bei den Akademikern der 20er und 30er fand die NSDAP eine besonders aufgeschlossene Anhängerschaft. Historische Analogien treffen selten wirklich den Kern einer Sache.

    Und eins ist sicher, niemand wird in der BRD politisch unerwünschen Gruppierungen “die Macht vor die Füße werfen”. Das setzt voraus, das es eine “Macht” über der Macht gibt, aber damit ist das, was “vor die Füße geworfen wird” auch keine wirkliche Macht. Die Metapher hebt sich von selbst auf.
    Und die Deutschen sind zudem seit 90 Jahren nicht mehr im Besitz einer souveränen Staatsmacht. Sollten sie sie einst wiedererlangen, müßte sie den Umgang mit ihr erst wieder erlernen.

    Die einzige Grundlage, die die “Rechten” (wer auch immer das sein mag) verbindet, ist nicht irgendein Führerprinzip, sondern ein Vernunftprinzip, das zu Erkenntnissen führen kann, die wenn sie eine weitverbreitete Verinnerlichung im Volke finden, eine Umkehr aus dem Weg in den Abgrund, der sich für die Deutschen und viele andere europäische Völker auftut, bewirken kann.
    Die Überlegungen, die VoxPopuli hierzu angestellt hat, sind dafür recht nützlich und haben nichts mit irgendwelchen “rechten” Führerparteien zu tun.

  68. Andreas Molau sagt:

    Auf der LV-Niedersachsenseite der NPD wurde ich auf diesen Beitrag hier aufmerksam gemacht, der aus meiner Sicht gute Gedankenanstöße liefert und die bisherigen Gedanken ergänzt. Er widerspricht auch nicht grundsätzlich dem Dreisäulenmodell der NPD, wiewohl hier eben nachgebessert werden muß. So hat der Kampf um die Straße einen anderen Stellenwert als in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. Wenn Demonstrationen zum Ritual erstarren, dann bewirken sie nichts mehr. Der Stimme des Volkes ist auch zuzustimmen, daß nationale Opposition sich bemühen sollte Sympathieträger zu sein. Ansonsten stinkt es nach dem Leichnam Lenins, wenn man meint, Umwälzungen mit Berufsrevolutionären gegen den Willen des Volkes durchsetzen zu können. Dazu gehört übrigens auch, daß man die Probleme anspricht, die das Volk quälen und nicht jene, die von vorgestern sind. Das heißt nicht, daß geschichtliche Aufarbeitung nicht nötig wäre, um Identität wiederzuerlangen. Wir dürfen uns aber von den Ergebnissen der Geschichte so oder so nicht fesseln lassen. Hier ist Souveränität angesagt. Die benötigt aber weder Weißwäscherei noch Selbstbesudelung.
    Was die Mediensäule anlangt, so muß gesagt werden, daß die Arbeit in den Parlamenten natürlich dazu gehört. Die darf kein Selbstzweck sein, sondern muß eben medialisiert werden. Auch ein Blick auf die BNP-Seiten in England zeigen, welche Möglichkeiten da noch bestehen. Das Weltnetz bietet gute Möglichkeiten, nicht oder kaum vorhandenes Geld auszugleichen. Es geschieht hier schon viel, wird aber noch zu wenig vernetzt.
    Notwendig für die Vernetzung ist die Schaffung eines Grundkonsenses, wie ihn etwa die ITS-Fraktion in Straßburg probiert hat. Dann sollten aber Heiden und Christen, Konservative und… ihre Händel einstellen. Diese Dinge sind nämlich angesichts der Lebenswirklichkeit unsers Volkes ziemlich nebensächlich. Solange die Rechte sich mit sich selbst beschäftigt, ist sie wirkungslos.
    Solche Beiträge wie oben geben hoffentlich neue Impulse!

  69. Beobachter sagt:

    Hallo Herr Molau,

    schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben

    “Notwendig für die Vernetzung ist die Schaffung eines Grundkonsenses, wie ihn etwa die ITS-Fraktion in Straßburg probiert hat. Dann sollten aber Heiden und Christen, Konservative und… ihre Händel einstellen. Diese Dinge sind nämlich angesichts der Lebenswirklichkeit unsers Volkes ziemlich nebensächlich. Solange die Rechte sich mit sich selbst beschäftigt, ist sie wirkungslos.”

    Ich glaube, damit haben Sie das Hauptproblem angesprochen. Solange sich “Nazis” wie die PROs diesem Grundkonsens verweigern und sich von anderen “Nazis” abgrenzen, in der Hoffnung sie würden damit akzeptiert werden, wird es nicht funktionieren.

    Aber da rede ich selbst bei den Admins gegen Windmühlen;-)

    Also Organisator und Gedankenspiel waren schon immer für die Einheit aller recht(schaffenden) Kräfte. Ich war zuerst skeptisch, da ich meine Probleme mit zu liberalen, atheistischen oder linken EU-Gegnern habe. Aber im Sinne Deutschlands kann ich den Gedanken von Andreas Molau nur zustimmen. Wir sind nämlich gar nicht in der Lage uns solche Diskussionen zu leisten. Nur mein Appell: Wählbar werden und Schädlinge (Glatzen-Prolls, HC-Leugner, Hitler-Romantiker, der Söder aus Hessen (”Juden human erschießen”) gnadenlos ausschließen. Ernst

  70. N.I.L. sagt:

    @ Beobachter

    Ich denke das mag im Moment noch danach Aussehen, aber mit zunehmendem Druck seitens der Staatsmacht werden die Pro`s mittelfristig verstehen das sie genauso behandelt werden wie die NPD.

    Vielleicht öffnet das den Pro`s die Augen um zu sehen das die NPD nicht so schlimm ist wie die sich jetzt noch denken.

    @ Andreas Molau

    Wirklich schön geschrieben, vor allem dieser Satz:

    “Die benötigt aber weder Weißwäscherei noch Selbstbesudelung.”

    Er sollte aber nicht nur auf den Umgang mit der Vergangenheit angewandt werden, sondern auch auf aktuelle Ereignisse.

    Ein guter Anfang war hier die Presseerklärung der (Bundes) NPD zum Anschlag auf den Passauer Polizeichef (Tat verurteilt, dabei noch aufgezeigt was der Herr sonst noch so treibt), ganz im Gegenteil zur Selbstbesudelung des NPD KV der die Tat als feige usw. hinstellt ohne sie in den Kontext der Taten des Herrn zu Stellen (dadurch bekommt man den Eindruck sie würden dem armen Polizeichef am liebsten Blumen vorbeibringen) .

    Nachsatz: Schade das es so ruhig um sie nach dem Wahlkampf geworden ist, hält doch der Großteil der “gemäßigten” Rechten sie für den besten Kandidaten (evtl zusammen mit Pastörs) für die Spitze der NPD.*

    *Dem möchte ich mich anschließen - im Namen des gesamten PFS-Teams. Ernst

  71. Winfried Sobottka sagt:

    THEMENFREMDER SPAM - HIER UNERWÜNSCHT!

    PFS-Mannschaft

  72. Winfried Sobottka sagt:

    THEMENFREMDER SPAM - HIER UNERWÜNSCHT!

    PFS-Mannschaft

  73. Winfried Sobottka sagt:

    THEMENFREMDER SPAM - HIER UNERWÜNSCHT!

    PFS-Mannschaft

  74. prausnitzer sagt:

    So wie jedes Unternehmen irgendwie “geführt” werden muß, so bedarf es auch staatspolitischer Führungsmechanismen. Ein “basisdemokratisch” organisiertes Staatswesen, würde schon sehr bald an einer Vielzahl von Partikularinteressen scheitern. Es müssen im Verlauf der politischen Willensbildung Prioritäten gesetzt werden - und das ist und bleibt eine wesentliche Führungsaufgabe, ganz gleich um welche Staatsform oder Ideologie es sich handelt. Im Idealfall werden Entscheidung auf einer nachvollziehbaren Vernunftsgrundlage getroffen. Und damit einher geht, daß es logischerweise ein “rechtes” Vernunftsprinzip ebensowenig gibt wie ein linkes. Es gibt ja auch keine “rechte” oder “linke” Mathematik. Eine Politik, die im wesentlichen dem Primat der Vernunft folgt, ist auch eine weitgehend entideologisierte Politik. Der Ideologisierung der Politik entstammen vor allem “linke” Parteien. Dazu kann man guten Gewissens auch die NSDAP, die National-Sozialistische Deutsche Arbeiter-Partei zählen. Historisch betrachtet, hat sich die politische Ideologisierung für alle davon betroffenen Völker als fatal erwiesen. Also keine blinde Führergefolgschaft, aber eine ideologiefrei vernunftgeführte Politik scheint den sich im 21. Jahrhundert stellenden Problemen am besten zu entsprechen.

  75. Winfried Sobottka sagt:

    THEMENFREMDER SPAM - HIER UNERWÜNSCHT!

    PFS-Mannschaft

  76. Winfried Sobottka sagt:

    THEMENFREMDER SPAM - HIER UNERWÜNSCHT!

    PFS-Mannschaft

  77. prausnitzer sagt:

    Ob in einer Demokratie oder einer Diktatur: Die existentiellen Prioritäten sind stets “diktiert”. Zum einen gibt die Umwelt, die Natur sie vor. Zum anderen die Menschen - und diese Prioritäten nennt man Gesetze. Ein Zusammenleben der Menschen ist nun einmal ohne Regeln und Gesetze nicht denkbar. Und je vernunftorientierter und schlüssiger ein Gesetzeswerk ist, desto größer ist auch seine Akzeptanz.
    Nun stelle man sich aber einmal vor, man übertrüge die Aufgabe der Formulierung eines Gesetzes als Gemeinschaftsaufgabe auf ein Volk von 80 Millionen - vom Säugling bis zum Greis….

  78. prausnitzer sagt:

    “Soziale Gerechtigkeit” ist eine Phrase, denn sie läßt sich begrifflich nicht definieren. Wie sollte sie aussehen?

    Vernunft ist ein wichtiges Werkzeug für das menschliche Zusammenleben. Sie ist weder Selbstzweck noch setzt sie ein Ziel voraus. Sie liefert uns Entscheidungshilfen und -grundlagen für das was wir tun und erreichen können. Sie schafft zwar keine “soziale” (was immer das ist) Gerechtigkeit, aber sie bietet eine Grundlage für die Gerechtigkeit an sich.

  79. Winfried Sobottka sagt:

    THEMENFREMDER SPAM - HIER UNERWÜNSCHT!

    PFS-Mannschaft

  80. prausnitzer sagt:

    Der Klügere gibt nach. Du hast viel mehr drauf als dich auf dieses “Niveau” herunterziehen zu lassen. PFS-Mannschaft

  81. Meckerer sagt:

    Hier tobt die Schlacht wohl zwischen Sobottka und Prausnitzer…..

    Aufj eden Fall kommt der Gastbeitrag von VoxPopuli und seinen 4-Säulen-Idee gut… Ganz klar wird man nie perfekt sein und es jedem recht machen können.

    Ich hoffe der Organisator läßt diesen Beitrag von Vox zumindest mal längere Zeit wenn es geht ganz oben stehen, damit er jedem neuen Leser und Besucher der Seite ins Auge fällt.

    Ich sehe an dem Aufbau, das es wirklich nicht einfach ist eine Partei zu gründen wobei alle Säulen gleich tragen sollten.

  82. N.I.L. sagt:

    Man kriegt ja krämpfe im Finger wenn man über die end- (und sinn-)losen Sobottka Kommmentare hinwegscrollt…. :-p

    Nicht mehr lange. PFS-Mannschaft

  83. Winfried Sobottka sagt:

    THEMENFREMDER SPAM - HIER UNERWÜNSCHT!!

    PFS-Mannschaft

  84. Winfried Sobottka sagt:

    THEMENFREMDER SPAM - HIER UNERWÜNSCHT

    PFS-Mannschaft

  85. HalloLeute sagt:

    @ Schriftleitung
    Sobottka mißbraucht das Forum als Latrine, wo er seine Sobotten kacken und sich durch solche Produktion ungemein wichtig fühlen kann.
    Für einen (auch nur halbwegs) gelingenden Diskurs sind seine Fäzes allerdings eher kontraproduktiv.
    Deshalb pädiere ich dafür, den Scheiß etwas einzuschränken, damit er nicht überhand nimmt. Mal ist ja ganz nett. Aber zu oft könnte zu Koprophilie führen.

    Und dies passiert jetzt auch! PFS-Mannschaft

  86. N.I.L. sagt:

    Du hast Recht, aber das gehört hier nicht hin. Hat nichts mit dir zu tun, aber wir sind es Leid hier als Ort für Verbalinjuren eines angeblich psychisch gestörten Spammers missbraucht zu werden. PFS-Mannschaft

  87. N.I.L. sagt:

    @PFS Mannschaft

    Ach nichts für ungut, bin da nicht nachtragend :-) Ganz im Gegenteil

  88. derernst sagt:

    Ich kann euch gar nicht sagen auf was ich gerade bin. Das ist nicht mehr messbar.

    @Winfried Sobottka,

    wenn du meinst, dass du hier herkommst und unsere Diskussionen ad absurdum führen kannst bzw. uns die Leute vertreiben kannst, dann hast du dich mal ganz böse getäuscht. Ich lege dir nahe dich einfach zu verziehen, ansonsten wird das hier bald sehr frustrierend für dich, mein Freund.

    Und NEIN, das hat NICHTS mit Zensur zu tun, sondern das nennt man Privatautonimie, Hausrecht oder meinetwegen auch Säuberung. Aber jetzt ist hier Schluss mit diesem Müll!

  89. Winfried Sobottka sagt:

    Geh zum Arzt und lass dir helfen. BITTE! Ernst

  90. Winfried Sobottka sagt:

    # derernst sagt:
    Dezember 16, 2008 um 9:09 Uhr nachmittags

    Ich kann euch gar nicht sagen auf was ich gerade bin. Das ist nicht mehr messbar.

    @Winfried Sobottka,

    wenn du meinst, dass du hier herkommst und unsere Diskussionen ad absurdum führen kannst bzw. uns die Leute vertreiben kannst, dann hast du dich mal ganz böse getäuscht. Ich lege dir nahe dich einfach zu verziehen, ansonsten wird das hier bald sehr frustrierend für dich, mein Freund.

    Und NEIN, das hat NICHTS mit Zensur zu tun, sondern das nennt man Privatautonimie, Hausrecht oder meinetwegen auch Säuberung. Aber jetzt ist hier Schluss mit diesem Müll!
    **************************************

    Warum ist es Müll, wenn ich nach Euren politischen Konzepten frage?

    Zum Beispiel danach, wie Ihr Euch ein Wirtschaftssystem im Sinne einer gesunden Volksgemeinschaft vorstellt?

    Warum ist es Müll, wenn ich darauf hinweise, welche extremen Mängel das Führerprinzip hat und dass es einfach Unsinn ist, das Führerprinzip zum Naturgesetz zu erheben?

    Und: Womit willst DU MIR drohen? Du traust Dich ja nicht einmal, unter Deinem Namen hier zu schreiben!

    Ich habt sachliche Beiträge von mir gelöscht, die Euch nicht passten, das ist Zensur, nichts anderes.

    Winfries Sobottka, Karl-Haarmann.-Str. 75, 44536 Lünen

Eine Antwort hinterlassen