Zurück zur Startseite:freegermany.de

                                                   

 

                                                                          Zitate voll der Wahrheit.

 

 

aus: 

 

http://adadservices.com/2009/04/18/zitate/ 

mit Verweis auf:

Quelle: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

H.G. Wells:
Die Menschheitsgeschichte wird mehr und mehr zu einem Rennen zwischen Aufklärung und Katastrophe.

Peter Scholl-Latour:
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Burkhard Hirsch:
Ein Staat in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig.

Ignazio Silone, 1900 bis 1978, italienischer Sozialist:   Der neue Faschismus wird nicht sagen: "Ich bin der Faschismus!" Er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus!"

John Swaiton(Ehemaliger Herausgeber der New York Times):
So etwas wie eine freie Presse gibt es nicht. Die eigentliche Aufgabe des Journalisten besteht darin, die Wahrheit zu zerstören, faustdicke Lügen zu erzählen, die Dinge zu verdrehen und sich selbst … für sein tägliches Brot zu verkaufen. Wir sind nichts weiter als intellektuelle Prostituierte.

Jean de la Bruyère:
Das genaue Gegenteil was allgemein geglaubt wird, ist meistens die Wahrheit.

George Bernard Shaw:
Alle grossen Wahrheiten beginnen als Blasphemie.

Mark Twain:
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

Benjamin Disraeli:
Die Welt wird von ganz anderen Personen regiert als man sich das vorstellt, und nur die, welche hinter die Kulissen schauen, können erkennen, wer diese Personen sind.

John Lennon:
Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube, wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube, ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das Wahnsinnige daran.