Die Zeiten müssen wirklich schlecht sein, wenn ich mit den Grünen und der Pünktchenpartei einer Meinung bin. Nun hat unsere großartige Bundesregierung tatsächlich die Abwrackprämie auf 5 Milliarden oder 2 Millionen Autos angehoben. Wirklich toll, wir können mal wieder sehen, das wir von echten Vollidioten regiert werden, aber was solls, jedes Volk bekommt halt die Regierung die es verdient und wir kennen die Taktik dahinter ja von anderen Gurkenrepubliken, wenn man nicht Gewinnen kann und sich gerade kein äußerer Feind findet, dem man die Schuld geben kann, dann kauft man sich eben die Wählerstimmen. Ich schreibe extra nicht Bananenrepublik, denn Bananen wachsen bei uns schließlich nicht.

Wirklich toll, nachdem sich auch in die letzte Ecke der außerordentlich kompetenten Wirtschaftsfachleute herum gesprochen hat, das uns die Idee spätestens bei Ihrem Ende ein ganz böses Erwachen bescheren wird, macht man eben noch mehr Schulden und sieht zu, das man das Tal der Tränen was auf uns zu kommt noch tiefer ausgehoben wird. Im ZDF hat man wohl schon keinen Fürsprecher mehr gefunden, also nimmt man sich eben diese halbintelligenten Schrotter für den Tageskommentar, Die dann solche Weißheiten los lassen wie, das man den armen Leuten das Neue Auto, was Diese sich ohne Prämie wohl nicht geleistet hätten wohl nicht gönnt, wenn man gegen die Abwrackprämie ist. Tja manche Leute haben einfach ne ganz andere Logik drauf als Andere.

Ich schätze mal, mit so relativ wenig Geldeinsatz hat man noch nie so viel Volksvermögen auf ein mal vernichtet und auch noch nie besser vorgeführt, wie bescheuert große Teile unserer Bevölkerung eigentlich sind. Zum Einen die Idee, bei der Prämie würde es sich um ein Geschenk vom Staat handeln. Wenn das nicht mal ein Lacher ist, denn wo kommt denn wohl das Geld her was der Staat so großzügig verschenkt? Dann scheint es massenhaft Geisteskranke zu geben, die tatsächlich ein erheblich wertvolleres Auto wegschmeißen, nur um die alberne Prämie zu kassieren um sich hinterher ein erheblich minderwertigeres Auto zu kaufen. Nach wie vor bin ich der Meinung, das ein 10 Jahre Alter Golf eine erheblich höhere Lebenserwartung hat, als ein neues Auto aus Rumänien oder auch große Teile der Italienischen, französischen oder Japanischen und koreanischen Produktpalette, Die ja noch vor Jahren schon im Prospekt gerostet haben. Außerdem sollte die ganze Sache ja die heimische Industrie unterstützen, aber außer dem Handel wird gar nichts unterstützt, eher im Gegenteil, wie wir ja schon diverse Male lesen konnten.

Ich hoffe jedenfalls das der Spuk schnell zu Ende ist, auch wenn ich unserem Wirtschaftsadeligen und seiner Königin nicht glaube, das Sie nun endlich Schluss machen, wenn die 5 Milliarden verbraten worden sind. Schluss wird wohl erst ein, wenn man überhaupt keine deutschen Hersteller mehr finden kann, oder diese zumindest in Deutschland nicht mehr produzieren. Karmann hat seit gestern Feierabend und Zetsche hat gestern auf der Hauptversammlung von Daimler schon gesagt, das Er nachdem schon sämtliche Zulagen gestrichen worden sind und man den Tarifvertrag erst mal ausgesetzt hat nun doch in großem Maßstab Leute raus geschmissen werden, damit die Aktionäre befriedigt werden können und Sein Gehalt nicht noch weiter fällt. Der Arme Mann nagt ja quasi schon am Hungertuch, aber immerhin gibt es noch immer eine Dividende für die Aktionäre und das ist ja das Wichtigste.

Ach ja vom Exportvolumen her haben wir insgesamt in Deutschland den Stand von Ende der 50ér erreicht, wenn das so weiter geht, werden wir wohl bald wieder Autobahnen bauen und Maschseen mit der Hand ausheben müssen, denn Autos wird nach der Wahl wohl keiner mehr kaufen.