Dies ist der Cache von Google von http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&threadID=7554&pageNo=36. Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 2. Nov. 2008 07:54:50 GMT angezeigt wurde. Die aktuelle Seite sieht mittlerweile eventuell anders aus. Weitere Informationen

Nur-Text-Version
Diese Suchbegriffe sind markiert: jörg haider mord unfall lesen sie erst dies 898 899  

02.11.2008, 08:54 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren
  • Sprache ändern
Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

Sobottkafan Männlich

Oans, zwoa, gsuffa!

Registrierungsdatum: 01.10.2008

Beiträge: 305 Aktivitäts Punkte: 1 872

876

31.10.2008, 04:38

Er ist gegen den Betonpfeiler geknallt und hat sich dann überschlagen. Die Aktion dürfte nicht länger als 3 sek. gedauert haben.
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Winfried Sobottka Männlich

Nadine O., ich werde sie zur Strecke bringen, und wenn es das letzte ist, was ich im Leben tue!

Registrierungsdatum: 25.09.2008

Beiträge: 931 Aktivitäts Punkte: 5 988

Wohnort: 44536 Lünen bei Dortmund

877

31.10.2008, 04:46

3 Sekunden sind irre lange. Er muss wenigstens 70 Meter nahezu geradeaus gefahren sein, abgewichen von der Fahrbahn, bevor er am Betonpfeiler ankam.

Wieso hat er auf dem Stück den Wagen nicht einfach auf die Fahrbahn gelenkt?

Und: Wieso war er auf gerader Strecke überhaupt von der Fahrbahn abgekommen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30.10.2008

Beiträge: 7 Aktivitäts Punkte: 42

878

31.10.2008, 04:50

Wenn ich das Bild von Spiegel-online richtig deute, wäre Haider auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen. Richtig?

Nicht ganz die Stelle an der Haider von der Fahrbahn abgekommen ist, befindet sich am Ende einer relativ langezogenen Linkskurve.

  • Zum Seitenanfang

Winfried Sobottka Männlich

Nadine O., ich werde sie zur Strecke bringen, und wenn es das letzte ist, was ich im Leben tue!

Registrierungsdatum: 25.09.2008

Beiträge: 931 Aktivitäts Punkte: 5 988

Wohnort: 44536 Lünen bei Dortmund

879

31.10.2008, 04:58

Das könnte grundsätzlich eine Erklärung dafür bieten, dass er am Ende der Kurve nach außen getragen worden sein könnte. Doch dann kommt die Gerade, die er gefahren ist - keine Überschläge oder ähnliches auf dem Stück. Er hätte den Wagen einfach auf die Fahrbahn lenken können. Zudem hätte er bremsen können - er hätte das Bremspedal ganz cool voll treten können - Dank ABS.
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Winfried Sobottka Männlich

Nadine O., ich werde sie zur Strecke bringen, und wenn es das letzte ist, was ich im Leben tue!

Registrierungsdatum: 25.09.2008

Beiträge: 931 Aktivitäts Punkte: 5 988

Wohnort: 44536 Lünen bei Dortmund

880

31.10.2008, 05:07

Ich trinke seit Jahren fast gar keinen Alkohol mehr, pro Jahr vielleicht drei bis vier Flaschen Bier, wenn es hoch kommt. Aber ich bin früher oft betrunken gefahren, kenne viele, die das auch machten, ob auf dem Bock, oder mit dem Auto. Wer das Trinken gewohnt ist, agiert/reagiert nicht restlos anders, wenn er betrunken ist, macht dann nicht alles restlos verkehrt.

Alkohol ist kein LSD.
  • Zum Seitenanfang

ayin Männlich

Postpubertierender Präseniler

Registrierungsdatum: 04.10.2008

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 174

Wohnort: zwischen meinen Nachbarn

881

31.10.2008, 07:17

Ich sehe keinen Unterschied bei den Fotos. Dürfte doch die gleiche Position sein, oder?

Wie kann man auf diesen beiden Fotos keinen Unterschied erkennen?


Könnte sein das es durch den etwas veränderten Blickwinkel ein wenig täuscht, allerdings lässt es sich nicht so leicht klären da auf dem ersten Foto leider Irgendetwas
genau auf dem Fahrbahnstreifen liegt der es deutlich zeigen würde ob es nun so ist. (vermutlich die zweite Tür oder ein Teil davon)
Ich hab die beiden Fotos nur gepostet weil es im anderen Forum einen großen Aufschrei nach dem Posting der Fotos gab und wollte einfach mal hören was ihr dazu meint.


Aha, aber der veränderte Blickwinkel erklärt mir nicht, warum auf dem einen Bild eine durchgehender Mittelstreifen ist und bei dem anderen ein normaler gestrichelter. Ausserdem erklärt er mir nicht, wo die beiden Bodenmarkierungen für geradeausfahren und linksabbiegen hingekommen sind. Desweiteren erklärt es mir nicht, warum auf einem Bild ein durchgehender Holzzaun zu sehen ist, um am anderen nicht.
Es ist nie ganz richtig, etwas für ganz falsch zu halten.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23.08.2005

Beiträge: 15 766 Aktivitäts Punkte: 95 484

Wohnort: 1100 Wien

882

31.10.2008, 08:21

Wie kann man auf diesen beiden Fotos keinen Unterschied erkennen?


Die Perspektive ist durch Tele - Aufnahmen stark verzerrt.
Ich bin a groda Michl
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


ayin Männlich

Postpubertierender Präseniler

Registrierungsdatum: 04.10.2008

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 174

Wohnort: zwischen meinen Nachbarn

883

31.10.2008, 08:30

Achso, deswegen sieht man dann vermutlich auch einen komplett anderen hintergrund und bodenmarkierungen? :pillepalle:
Es ist nie ganz richtig, etwas für ganz falsch zu halten.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23.08.2005

Beiträge: 15 766 Aktivitäts Punkte: 95 484

Wohnort: 1100 Wien

884

31.10.2008, 08:34

Die Photos wurden auch zu unterschiedlichen Tageszeiten aufgenommen.

Wennsd vom Photographieren ka Auhnung hosd, dann schweige. Der Bildauschnitt verändert sich radikal bei Teleaufnahmen, beide Bilder wurden auch auf dem PC nachbearbeitet.
Ich bin a groda Michl
  • Zum Seitenanfang

ayin Männlich

Postpubertierender Präseniler

Registrierungsdatum: 04.10.2008

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 174

Wohnort: zwischen meinen Nachbarn

885

31.10.2008, 08:37

So einen blödsinnigen Erklärungsversuch hab ich überhaupt noch nie gehört. Warum sollte sich innerhalb ein paar Stunden auf einmal die komplette Landschaft verändern?
Es ist nie ganz richtig, etwas für ganz falsch zu halten.
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Registrierungsdatum: 23.08.2005

Beiträge: 15 766 Aktivitäts Punkte: 95 484

Wohnort: 1100 Wien

886

31.10.2008, 08:40

Hat sich die Landschaft verändert ????

Wenn du das so siehst, dann sind es Betrügerphotos.
Ich bin a groda Michl
  • Zum Seitenanfang

ayin Männlich

Postpubertierender Präseniler

Registrierungsdatum: 04.10.2008

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 174

Wohnort: zwischen meinen Nachbarn

887

31.10.2008, 09:00

Also dann hab ich dir mal die zwei Fotos verglichen und stelle sie hier rein, und dann erklär mir bitte diese Unterschiede anhand deiner Perspektive:
Es ist nie ganz richtig, etwas für ganz falsch zu halten.
  • Zum Seitenanfang

ASY Männlich

außen hohl, innen frei

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Beiträge: 27 031 Aktivitäts Punkte: 175 092

Wohnort: EUS(dSSR)

888

31.10.2008, 10:14

Also dann hab ich dir mal die zwei Fotos verglichen und stelle sie hier rein, und dann erklär mir bitte diese Unterschiede anhand deiner Perspektive:
[attach]2226[/attach]
Nö, das ist eine optische Täuschung, weil die Aufnahmen bei verschiedener Entfernung und unterschiedlichem Winkel gemacht wurden. Wenn ich alles einberechne, dann stimmen die Sachen schon - auch mit dem Mittelstreifen.

Vielmehr wundert mich, dass die Beifahrerseite genau so ausschaut, wie wenn ein Betonsäulchen damit getroffen wurde, was auch zu den Beschädigungen und Kratzern passt. Für mich schaut es aus, als ob Haider links behindert wurde und somit auf den Grasstreifen rechts ausweichen musste. Dafür sprechen mal die fehlenden Bremsversuchsspuren. Dieses linke Hindernis kann mit dem Zaun rechts wie ein Trichter gewirkt haben und das Gefährt unter eine Baumaschine oder einen Lkw gedrückt haben.

Das ist eine Möglichkeit - nicht meine Überzeugung.
»Ihre Meinung ist mir zwar widerlich,
aber ich werde mich dafür totschlagen lassen,
dass Sie sie sagen dürfen.« (Voltaire)
http://hauptwort.at
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


ayin Männlich

Postpubertierender Präseniler

Registrierungsdatum: 04.10.2008

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 174

Wohnort: zwischen meinen Nachbarn

889

31.10.2008, 10:16

Noch etwas!
Warum steht in der Nacht das Auto einmal vorne, Tagsüber dann weiter hinten und dann wieder hinten? Was ist nun richtig?
[img]http://zeitwort.at/index.php?page=Attachment&attachmentID=2224&h=10b1bb3b8552c531cdb16b9bff86c2ccf8eae203[/img]

@Asy:

Also das mit dem nicht durchgehenden Mittelstreifen musst du mir bitte erklären. Bitte auch ebenso die Tatsachen, wie man Objekte gleich scharf stellen kann, bei so einer einer Entfernung vorhne und hinten?
Es ist nie ganz richtig, etwas für ganz falsch zu halten.
  • Zum Seitenanfang

Die Kratzbürste Weiblich

Grand Madame unterstützt "RETTÖ"

Registrierungsdatum: 08.09.2005

Beiträge: 3 110 Aktivitäts Punkte: 19 416

Wohnort: OÖ

890

31.10.2008, 10:16

Lassen wir uns doch mal überraschen, ob von Radio Kärnten noch eine Stellungnahme an die Presse folgt. Komisch, dass es hier keine einfache Aussage des Mediensprechers gibt - die werden doch wissen, wie und wo die Interviews gemacht werden.

Zitat von »Presseabteilung«

Erneuter Mordverdacht im Fall Jörg Haider
Verfasst von Christoph Kastius am Mi, 2008-10-29 09:56.

Nachdem die Staatsanwaltschaft erst über die Medien verlautbaren ließ, der Fall Jörg Haider sei abgeschlossen, tauchte nun eine anonyme Strafanzeige wegen Mordverdachtes auf. Wie die Online-Zeitung oe24 berichtete, könnte Dr. Jörg Haider “gewaltsam zu Tode gekommen” sein.

Diese Anzeige soll laut Medienberichten die Staatsanwaltschaft am Dienstag erreicht haben. Unterdessen macht das Gerücht die Runde, das wärend der Beerdigung der Leichnam von Haider nicht im Sarg gewesen sei. Man begründete diese Spekulation damit, das ein Körper ohne Kühlung schnell verwesen würde. Deshalb nimmt die Internetgemeinde an, das der Sarg leer gewesen sein muß.

Derzeit warte die Staatsanwaltschaft auf ein neues Gutachten. Die Gerichtsmedizin habe die Leiche jedoch zur Einäscherung freigegeben. Die Familie ist derzeit aber nicht bereit, den Leichnam dem Feuer zu übergeben, da dies eine Vernichtung von Beweismittel sei. Wer diese anonyme Mord-Anzeige erstattete ist zur Zeit nicht bekannt.

Unterdessen fragte ich bei Radio Kärnten an, wie es sein kann das die Medien behaupten, Herr Haider sei um 23:15 Uhr im Stadtkrämer gewesen wärend der Sender ihn um diese Uhrzeit interviewt haben will. Man war überrascht wie viel wir noch herraus finden würden und teilte mit, das sich die Sendeleitung mit mir in Verbindung setzen würde. Eine offizielle Stellungnahme blieb jedoch aus.

Der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Helmut Jamnig sagte gegenüber oe24: “Jeder Hinweis fließt in unsere Ermittlungsarbeit mit ein”. Der Grund, warum Jörg Haider noch nicht eingeäschert sei, ist, dass die Familie eine volle Aufklärung des Unfalltodes fordert, so die Spekulationen von oe24.

http://pressemitteilung.ws/node/139290
Gedanken sind Deine wahre Macht - wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23.08.2005

Beiträge: 15 766 Aktivitäts Punkte: 95 484

Wohnort: 1100 Wien

891

31.10.2008, 10:22

Zwischen den Photos liegen etliche Stunden, man kann nicht feststellen, was am Unfallort in der Zwischzeit alles geschehen ist.
Ich bin a groda Michl
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


ASY Männlich

außen hohl, innen frei

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Beiträge: 27 031 Aktivitäts Punkte: 175 092

Wohnort: EUS(dSSR)

892

31.10.2008, 10:24

Also das mit dem nicht durchgehenden Mittelstreifen musst du mir bitte erklären.
Der MIttelstreifen wird optisch länger, je paralleler du ihn fotografierst. Am kürzesten wäre er, wenn du ihn 90° von oben betrachtest. Je Kleiner oder größer der Winkel wir, desto länger wird das Objekt.
»Ihre Meinung ist mir zwar widerlich,
aber ich werde mich dafür totschlagen lassen,
dass Sie sie sagen dürfen.« (Voltaire)
http://hauptwort.at
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 09.09.2008

Beiträge: 481 Aktivitäts Punkte: 2 940

893

31.10.2008, 10:26

Die Familie ist derzeit aber nicht bereit, den Leichnam dem Feuer zu übergeben, da dies eine Vernichtung von Beweismittel sei.


Der Grund, warum Jörg Haider noch nicht eingeäschert sei, ist, dass die Familie eine volle Aufklärung des Unfalltodes fordert, so die Spekulationen von oe24.

Zwei widersprüche gegen das ZIB 2 Interview, dachte sie haben noch keine Gehnemigung fürs Bärental?
siehe hier:
Haider Unfall / Unglück oder Mord / Attentat 29.10.08 ZIB2 ORF2 um 22:00 Uhr
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23.08.2005

Beiträge: 15 766 Aktivitäts Punkte: 95 484

Wohnort: 1100 Wien

894

31.10.2008, 10:31

Bitte auch ebenso die Tatsachen, wie man Objekte gleich scharf stellen kann, bei so einer einer Entfernung vorhne und hinten?
Kauf dir die Perlenreihe "Wie lerne ich Photographieren" für Anfänger.

Um so kleiner die Blende, um so mehr Tiefenschärfe.
Ich bin a groda Michl
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Die Kratzbürste Weiblich

Grand Madame unterstützt "RETTÖ"

Registrierungsdatum: 08.09.2005

Beiträge: 3 110 Aktivitäts Punkte: 19 416

Wohnort: OÖ

895

31.10.2008, 10:47

Und genau um dies aufzuzeigen, ist es nicht schlecht die Informationen der Medien zu sammeln, und auf deren Richtigkeit zu prüfen. Und dabei wird einem manchmal richtig übel im Magen, denn auf der einen Seite sollten sie unsere Informationsstellen sein, auf der anderen Seite darf dort derart viel Schwachsinn veröffentlicht werden, dass ich annehmen muss, eine schlüssige Wahrheit wird man auf diesem Wege nicht erlangen können - einfach mal für alle dogmatisierten MEDIENVEREHRER.

oe24.at veröffentlicht seit ein paar Tagen das Handyprotokoll er letzten Minuten vor Haiders Tod - woher hat sie diese. Oder sind das wieder nur reine Spekulatinen und Verwirrungen für das Volk. Der Staatsanwalt sagt mal dies und jenes. Mal sind die Ermittlungen abgeschlossen, mal fließen alle Informationen die kommen in die Ermittlungen ein. Frau Haider will den Staatsanwalt klagen. usw.

Und am schlimmsten finde ich die sinnlose, hirnverbrannte und ständige Wiederholung, dass ein jeder Zweifel an Haiders Tod nur (und ausschließlich) von Rechtsradikalen kommt. Dann aber gute Nacht in Österreich: Weil so vermutlich 70-75 % der Österreicher Rechtsradikale sind. Komisch, wo verstecken sich die alle - die müssten doch alle amtsbekannt sein. Am Ende bin ich auch noch einer :flucht
Gedanken sind Deine wahre Macht - wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig !
  • Zum Seitenanfang

Die Kratzbürste Weiblich

Grand Madame unterstützt "RETTÖ"

Registrierungsdatum: 08.09.2005

Beiträge: 3 110 Aktivitäts Punkte: 19 416

Wohnort: OÖ

896

31.10.2008, 11:00

Hier noch ein paar Sonderbarkeiten:

Zitat von »Rundschau«

Anlass zu Spekulationen geben auch Meldungen der "Kleinen Zeitung", wonach gegen 23 Uhr drei gut gekleidete Männer mit einem Koffer vor der Eingangstüre des "Stadtkrämer" warteten. Es sei auch die Polizei gekommen, offiziell hat es aber keinen Polizeieinsatz gegeben.
http://www.rundschau.co.at/lokales/artik…tunden-haiders-


Warum gibt es zu diesem Polizeieinsatz keine Stellungnahme. Wenn doch meist schon ein Koffer alleine ausreicht, um das Terrorbudget aufzubessern. Und hier gab es einen Polizeibesuch, über den vermutlich jetzt aus Staatssicherheitsgründen keinerlei Stellungnahme zu erwarten ist.

Ebenso wird in der Presse berichtet, dass mehrere Gäste des Klagenfurter Hotels "Moser Verdino" Haider noch an der Bar sahen.
Der Polizei war wohl für diese "fehlende Zeit" im Tagesverlauf Haiders ein Mail eines UNBEKANNTEN lieber. Dieser erwähnte den Besuch Haiders im Szenelokal, obschon der Besitzer das bisher immer bestritten hatte. Hat der jetzt nur die Medien belogen, oder auch die Polizei? Der Besitzer des Stadtkrämer's!
Gedanken sind Deine wahre Macht - wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig !
  • Zum Seitenanfang

HerrAbisZ Männlich

unbequemer Zeitgenosse

Registrierungsdatum: 27.02.2008

Beiträge: 3 308 Aktivitäts Punkte: 20 178

Wohnort: Wien

897

31.10.2008, 11:11

Weil es der "vermutete" Hydrant der Einfachheit halber gleich gereinigt hat.
Ja schön, nur wer hat das Auto dann "abgeledert", weil es ja so sauber ist?
Er ist gegen den Betonpfeiler geknallt
Welcher Betonpfeiler?
BITTE helft einander! Mehr auf meiner Homepage ;)
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


ayin Männlich

Postpubertierender Präseniler

Registrierungsdatum: 04.10.2008

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 174

Wohnort: zwischen meinen Nachbarn

898

31.10.2008, 11:21

Bitte auch ebenso die Tatsachen, wie man Objekte gleich scharf stellen kann, bei so einer einer Entfernung vorhne und hinten?
Kauf dir die Perlenreihe "Wie lerne ich Photographieren" für Anfänger.

Um so kleiner die Blende, um so mehr Tiefenschärfe.

Also Vordergrund scharf und 30 Meter dahinter gleich scharf?
Es ist nie ganz richtig, etwas für ganz falsch zu halten.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23.08.2005

Beiträge: 15 766 Aktivitäts Punkte: 95 484

Wohnort: 1100 Wien

899

31.10.2008, 11:39

Ja, so ist es in der Optik.

Mit der Blende 8 und einer Belichtung von 125tel sec. kannst du bei Sonnenschein von 1m - Unendlich alles scharf ablichten, bei einer Brennweite von 50 mm, ist das Standardobjektiv.
Ich bin a groda Michl
  • Zum Seitenanfang

ASY Männlich

außen hohl, innen frei

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Beiträge: 27 031 Aktivitäts Punkte: 175 092

Wohnort: EUS(dSSR)

900

31.10.2008, 11:49

Also Vordergrund scharf und 30 Meter dahinter gleich scharf?
Ja, gute Digitalkameras können das. Hier suchen wir in der falschen Richtung.
»Ihre Meinung ist mir zwar widerlich,
aber ich werde mich dafür totschlagen lassen,
dass Sie sie sagen dürfen.« (Voltaire)
http://hauptwort.at
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.



Kindergarten suchen
Impressum Partner
Amazon