Dies ist der Cache von Google von http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&threadID=7554&pageNo=32. Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 2. Nov. 2008 07:56:12 GMT angezeigt wurde. Die aktuelle Seite sieht mittlerweile eventuell anders aus. Weitere Informationen

Nur-Text-Version
Diese Suchbegriffe sind markiert: jörg haider mord unfall lesen sie erst  
Jörg Haider: Mord oder Unfall - lesen Sie erst dies, bevor Sie entscheiden! - <b style="color:black;background-color:#ffff66">Jörg</b> <b style="color:black;background-color:#a0ffff">Haider</b>: <b style="color:black;background-color:#99ff99">Mord</b> oder Unglück? - Zeitwort Diskussionsforum

02.11.2008, 08:56 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren
Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

Registrierungsdatum: 09.09.2008

Beiträge: 481 Aktivitäts Punkte: 2 940

776

28.10.2008, 13:30

Sag auch mal wieder was dazu od. besser ich frage mal was:

Hat der VW Pheton ein Blackbox od. nicht? :kopfkratz:
  • Zum Seitenanfang

ASY Männlich

außen hohl, innen frei

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Beiträge: 27 031 Aktivitäts Punkte: 175 092

Wohnort: EUS(dSSR)

777

28.10.2008, 13:37

Caddy!

Gut, wenn du den Bereicht gelesen hast, dann wirst du dich doch auch fragen, warum das Unfallauto ganz andere Felgen drauf hat. Die Werkstatt konnte dieses Problem auch nicht aufklären.
»Ihre Meinung ist mir zwar widerlich,
aber ich werde mich dafür totschlagen lassen,
dass Sie sie sagen dürfen.« (Voltaire)
http://hauptwort.at
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Das_Gewissen Männlich

Wahnfrieds Göttin

Registrierungsdatum: 26.09.2008

Beiträge: 605 Aktivitäts Punkte: 3 630

Wohnort: Offenbach am Main

778

28.10.2008, 15:30

Gibt es bei euch überhaupt kein Thema mehr, hinter dem ihr ein Attentat vermutet ????

Ihr seids doch krank in der Fisole, des gibts ned.

Der Haider, der Lü, es wurld im Forum von Beiträgen, hinter dem Verschwörungen stecken sollen.

Es gibt wirklich nur ein paar User, die normale Ansichten haben, die meisten anderen, vor allem die, die in den letzten Tagen mit immer neuen Mordtheorien hier aufgetaucht sind, haben einen riesen Klopfer.

Es ist ja "nur ihre Meinung", ok, die ist aber vertrottelt. :pillepalle: :ggg: :ggg:


nein caddy sie ist nicht vertrottelt, aber die anderen sind vertrottelt und jeder normale user sieht das so, aber hier gibts leider nur mehr deppn

muss auch noch betonen, dass du schon sehr viel wissen über vieles hast

die anderen haben nur verschwörungen, aber reales wissen fehlt allen hier


Reini hat es auf den Punkt gebracht. Deutlicher konnte man es nicht sagen. Nur werden sich diese Verschwörungstheoretiker noch den Rest ihres erbärmlichen Lebens damit beschäftigen. Naja, wenn bei Call-Boys die Kundinnen ausgehen, beschäftigt man sich mit Bilderchen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23.08.2005

Beiträge: 15 766 Aktivitäts Punkte: 95 484

Wohnort: 1100 Wien

779

28.10.2008, 16:25

Caddy!

Gut, wenn du den Bereicht gelesen hast, dann wirst du dich doch auch fragen, warum das Unfallauto ganz andere Felgen drauf hat. Die Werkstatt konnte dieses Problem auch nicht aufklären.
Es gibt die unterschiedlichsten Felgen.

Zitat

Ich bin a groda Michl
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26.10.2008

Beiträge: 189 Aktivitäts Punkte: 1 140

780

28.10.2008, 16:51

:oooch:
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Die Kratzbürste Weiblich

Grand Madame unterstützt "RETTÖ"

Registrierungsdatum: 08.09.2005

Beiträge: 3 110 Aktivitäts Punkte: 19 416

Wohnort: OÖ

781

28.10.2008, 16:54

Caddy,

wer ließt ist klar im Vorteil - auch du! (dieser Link wurde bereits gepostet, und ich muss sagen, es ist eine wirklich informative und sehr gut recherchierte Seite)

Zitat

P.S.: Kaum hatte ich diese Version des Artikels auf dem Netz stehen, erreichte mich prompt die Antwort des Autohauses Krainer. Deswegen habe ich den Artikel wieder vom Netz genommen, um diese Antwort hier noch einzubauen:

* Demgemäß wurde der VW Phaeton von LH Haider "von unserer Firma Ende April 2008 als Neuwagen ausgeliefert" und sei auch "der einzige, welcher in der Kärntner Landesregierung im Dienst steht".
* Die angeblich Tage zuvor aufgenommenen Fotos von Haider mit einem VW Phaeton mit Sommerrädern seien "in Wirklichkeit alte Fotos vom ersten VW Phaeton von LH Haider, dieser Phaeton war bereits sein dritter, die Felgen sind allerdings seit damals unverändert".
* Die Räder am Unfall-Fahrzeug seien die Winterräder auf nicht original VW-Felgen gewesen, "welche ein paar Tage zuvor (KM 37.000) gewechselt wurden".

http://info.kopp-verlag.de/news/fall-hai…-botschaft.html
Gedanken sind Deine wahre Macht - wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26.10.2008

Beiträge: 189 Aktivitäts Punkte: 1 140

782

28.10.2008, 16:56

:applaus :applaus :applaus
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23.08.2005

Beiträge: 15 766 Aktivitäts Punkte: 95 484

Wohnort: 1100 Wien

783

28.10.2008, 17:26

wer ließt ist klar im Vorteil - auch du! (dieser Link wurde bereits gepostet, und ich muss sagen, es ist eine wirklich informative und sehr gut recherchierte Seite)


Ob sie gut recherchiert ist, lasse ich dahingestellt.

Ich lese daraus nur Vermutungen des Autors.

Warum müssen Winterreifen neu sein ?????

Meine sind auch schon drei Jahre alt und nicht auf Originalfelgen montiert (Original kostet eine Felge 1163 Euronen, das sind 16 000 ATS :pillepalle: )

Meine Felgen haben alle vier Stk. 16 000 ATS gekostet (Italenisch).
Ich bin a groda Michl
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Die Kratzbürste Weiblich

Grand Madame unterstützt "RETTÖ"

Registrierungsdatum: 08.09.2005

Beiträge: 3 110 Aktivitäts Punkte: 19 416

Wohnort: OÖ

784

28.10.2008, 17:31

Caddy,

knapp am Thema vorbei! S E T Z E N !!!

Es ging darum, warum auf Haiders Unfallwagen andere Felgen montiert waren, was ja ganz klar aus den Unfallfotos hervor geht.

Und die Werkstatt, die das Auto von Herrn Haider betreute hat offensichtlich die gepostete Aussage gemacht.

Reifen wurden gewechselt (was ja vor dem Winter nicht unüblich ist), aber die Felgen wären immer die Selbigen gewesen.
Gedanken sind Deine wahre Macht - wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23.08.2005

Beiträge: 15 766 Aktivitäts Punkte: 95 484

Wohnort: 1100 Wien

785

28.10.2008, 17:40

Hod hoed der Garagenmeister andere montiert.

Alufelgen sind für Randsteine empfindlicher als Stahlfelgen.

Ich mußte mir eine Originalfelge kaufen, die ich im Winter bei Schneelage an einer Fahrbahninsel (unbeleuchtet) beschädigte.
Ich bin a groda Michl
  • Zum Seitenanfang

Die Kratzbürste Weiblich

Grand Madame unterstützt "RETTÖ"

Registrierungsdatum: 08.09.2005

Beiträge: 3 110 Aktivitäts Punkte: 19 416

Wohnort: OÖ

786

28.10.2008, 17:50

Hod hoed der Garagenmeister andere montiert.


Ja genau, warum sollte auch ausgerechnet hier eine Unregelmäßigkeit beim Unfall Haider auftreten? Wars halt hier ein gschusseliger Garagenmeister. Warum net!

Und mit dieser gschusseligen Wahl hat der Garagenmeister auch prompt noch voll den Geschmack Haider's getroffen. Denn geändert wurden die Reifen/Felgen ja bis zu seinem Tod nicht, also haben sie gefallen.

Wenn du an so viele unglaubliche Geschichten glauben willst, dann lass ich dir gerne diese Wahl! Ich denke eben anders.
Gedanken sind Deine wahre Macht - wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig !
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Registrierungsdatum: 23.08.2005

Beiträge: 15 766 Aktivitäts Punkte: 95 484

Wohnort: 1100 Wien

787

28.10.2008, 18:01

Du siehst Attentäter, wo keine sind.

Winterreifen waren drauf, ältere, neue, Originalfelgen oder ein anderes Fabrikat, is do wuascht.

Daraus Rückschlüsse auf Attentäter zu ziehen ist abnormal.

Jeden Tag dastessn sich Alkolenker, die gerast sind, nie redet wer von Attentätern, beim Jörgerl aus Kärnten werden der Mossad, das FBI und X andere Geheimdienste bemüht, ist doch lächerlich.

Einen Kärtner Polizisten haben sie aber bei den Eiern, er hat Photos von der Unfallstelle, die er mit seiner privaten Kamera gemacht hat, an Print - Medien verscheppert (sicher nicht zum ersten mal), a guads Nebengschäft, gö.

Auch ein Geldgieriges Arschloch.
Ich bin a groda Michl
  • Zum Seitenanfang

ASY Männlich

außen hohl, innen frei

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Beiträge: 27 031 Aktivitäts Punkte: 175 092

Wohnort: EUS(dSSR)

788

28.10.2008, 18:02

Warum müssen Winterreifen neu sein ?????
Es sind gar keine Winterreifen drauf - das ist doch am Bild klar erkennbar. Wo sind die Lamellen? - denn wer fährt heute noch Winterreifen ohne?
»Ihre Meinung ist mir zwar widerlich,
aber ich werde mich dafür totschlagen lassen,
dass Sie sie sagen dürfen.« (Voltaire)
http://hauptwort.at
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23.08.2005

Beiträge: 15 766 Aktivitäts Punkte: 95 484

Wohnort: 1100 Wien

789

28.10.2008, 18:21

Wenns Sommerreifen sind, würde ich den Fuhrparkleiter beuteln, denn das ist unter anderem seine Aufgabe.

Ist doch bekannt, das Sommerreifen unter 7° plus deutlich schlechter sind als Winterreifen, die eine weichere Gummimischung haben.
Ich bin a groda Michl
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Registrierungsdatum: 09.09.2008

Beiträge: 481 Aktivitäts Punkte: 2 940

790

28.10.2008, 18:26

Ist doch bekannt, das Sommerreifen unter 7° plus deutlich schlechter sind als Winterreifen, die eine weichere Gummimischung haben



Zitat


Ab 1. November wird es für Österreichische Autofahrer ernst: Wer nach dem 1.November bei Winterwetter mit Sommerreifen und im aktiven Verkehr erwischt wird, muss tief in die Tasche greifen. Bei einfachen Verstößen gegen die Winterreifenpflicht werden Sie mit 35 Euro zur Kasse gebeten, kommt es aber zu besonders gefährlichen Situationen oder gar einem Unfall, so kann Ihnen der Gesetztgeber strafen von bis zu 5.000 Euro auferlegen.
Q: http://www.reifensuchmaschine.at/winterr…ifenpflicht.htm
:roll:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23.08.2005

Beiträge: 15 766 Aktivitäts Punkte: 95 484

Wohnort: 1100 Wien

791

28.10.2008, 18:30

Nau und ???

Wenn du nach dem Datum bei Sonnenschein und trockener Fahrbahn mit Sommerreifen unterwegs bist, passiert dir gar nichts.

Das Haftverhalten ist aber bei unter 7° plus trotzdem schlechter.
Ich bin a groda Michl
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 09.09.2008

Beiträge: 481 Aktivitäts Punkte: 2 940

792

28.10.2008, 18:42

Nau und ???

Wenn du nach dem Datum bei Sonnenschein und trockener Fahrbahn mit Sommerreifen unterwegs bist, passiert dir gar nichts.

Das Haftverhalten ist aber bei unter 7° plus trotzdem schlechter.
Rede morgen mit dir weiter, heute bist a bissal anders! Du kannst das eindeutig besser! Deine Antworten sind heute; sodesinterresiert od. mirdochegal. :kopfkratz:
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Registrierungsdatum: 23.08.2005

Beiträge: 15 766 Aktivitäts Punkte: 95 484

Wohnort: 1100 Wien

793

28.10.2008, 18:53

Meine Reifenaussagen sind sicher richtig.
Ich bin a groda Michl
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 09.09.2008

Beiträge: 481 Aktivitäts Punkte: 2 940

794

28.10.2008, 19:00

Meine Reifenaussagen sind sicher richtig


Diese Aussagen passen!

Auch die Anschauung des Unfallherganges passen aus deiner Sicht, andere hingegen sehen es aus ihrer Sicht anders!

Ich find das auch in Ordnung, das man gewissen Fragen immer nachgehen soll, wenn welche im Raum stehen, es könnte ja auch sein, das du od. doch die anderen sich täuschen! :schulter:
  • Zum Seitenanfang

ayin Männlich

Postpubertierender Präseniler

Registrierungsdatum: 04.10.2008

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 174

Wohnort: zwischen meinen Nachbarn

795

28.10.2008, 19:00

Es ist nie ganz richtig, etwas für ganz falsch zu halten.
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


derphaetonsack Männlich

wahnfrieds messias

Registrierungsdatum: 15.10.2008

Beiträge: 1 041 Aktivitäts Punkte: 6 258

Wohnort: Planet Erde

796

28.10.2008, 19:11

zuerstmal wird in diesen tollen links auch nur vermutet und unterstellt die 7 grad regel wäre dazu da um mehr produkte zu verkaufen....das ist totaler schwachsinn...genauso wie die situationsabhängige winterreifen pflicht die dient ja auch zu nix amderem als gewinnsteigerung der reifenhändler... vielmehr hängt es davon ab wo man wohnt da in unterschiedlichen gebieten und höhenlagen das wetter auch unterschiedlich verändert ... die 7 grad regel macht aber in sofern sinn dass sich winterreifen durch ihre weichere gummimischung bei temperaturen über einer bestimmten gradzahl schneller abnutzen und das auto zumal auch schwammig und somit nicht mehr gut kontrollierbar machen...was somit auch der verkehrssicherheit eine rolle zukommen lässt...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23.08.2005

Beiträge: 15 766 Aktivitäts Punkte: 95 484

Wohnort: 1100 Wien

797

28.10.2008, 19:11

Was du nicht sagst:

Zitat


Bereits jetzt auf Winterreifen umrüsten

Sommerreifen haben bei niedrigen Temperaturen schlechten Halt

Auch wenn die situative Winterausrüstungspflicht erst am ersten November in Kraft tritt, sollte man bereits im Oktober seinem Fahrzeug die Winterreifen anlegen. "Der rechtzeitige Umstieg ist für die sichere Fahrt in der kalten Jahreszeit wichtig. Bei Sommerreifen verhärtet sich bei niedrigen Temperaturen die Gummi-Mischung. Der Bremsweg wird dadurch auf nasser und glatter Fahrbahn länger und die Seitenführung in Kurven schlechter", warnt ÖAMTC-Experte Friedrich Eppel. Gummimischungen von Winterreifen sind für die kalte Jahreszeit konstruiert, sie bieten auch aufgrund ihrer vielen Lammellen gegenüber Sommerreifen ein deutliches Sicherheitsplus bei Nässe und Schnee im Winter.

Einlaufzeit für Winterreifen

"Außerdem brauchen neue Winterreifen eine gewisse Einlaufzeit, bis sie besten Grip bieten können", erklärt der ÖAMTC-Experte. "Erst nach rund 300 Kilometern auf trockener Fahrbahn sind sie bereit für den Einsatz im Winter. Das Zuwarten auf den ersten Schnee ist daher nicht ratsam."
http://www.oeamtc.at/index.php?type=arti…&menu_active=13


Wir in einem Alpenland haben sicher die besseren Erfahrungen als die "Flachländler".

Übrigens, versteifts euch ned auf die 7°, es hat ja heuer schon 3° und a bisserl weniger gehabt und da wirkt der Winterreifen eindeutig besser.
Ich bin a groda Michl
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26.10.2008

Beiträge: 189 Aktivitäts Punkte: 1 140

798

28.10.2008, 19:14

Wenn es nur die Reifen wären, wäre das ja nix wildes. Doch da gibt es einfach viel zu viele Ungereimtheiten. Also nagelt euch doch nicht an den Reifen fest.
Allerdings wird man Menschen, die eh nur der Klatschpresse oder dem TV glauben, sich auch eine heile Welt vorstellen, nie von irgendwas überzeugen können, was nicht in deren Weltbild passt.
Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf :kopfkratz:
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Registrierungsdatum: 13.06.2007

Beiträge: 7 236 Aktivitäts Punkte: 44 682

799

28.10.2008, 19:35

Meine Reifenaussagen sind sicher richtig


Diese Aussagen passen!

Auch die Anschauung des Unfallherganges passen aus deiner Sicht, andere hingegen sehen es aus ihrer Sicht anders!

Ich find das auch in Ordnung, das man gewissen Fragen immer nachgehen soll, wenn welche im Raum stehen, es könnte ja auch sein, das du od. doch die anderen sich täuschen! :schulter:


wie gehst du den fragen nach, hast du eine quelle, oder is der asy deine quelle
  • Zum Seitenanfang

HerrAbisZ Männlich

unbequemer Zeitgenosse

Registrierungsdatum: 27.02.2008

Beiträge: 3 308 Aktivitäts Punkte: 20 178

Wohnort: Wien

800

28.10.2008, 19:44

* Die angeblich Tage zuvor aufgenommenen Fotos von Haider mit einem VW Phaeton mit Sommerrädern seien "in Wirklichkeit alte Fotos vom ersten VW Phaeton von LH Haider, dieser Phaeton war bereits sein dritter, die Felgen sind allerdings seit damals unverändert".
* Die Räder am Unfall-Fahrzeug seien die Winterräder auf nicht original VW-Felgen gewesen, "welche ein paar Tage zuvor (KM 37.000) gewechselt wurden".

Naja das kann man auch anders verstehen mE! Ist aber ein Widerspruch zu dem vorherigen Satz für mich! Aber sind es jetzt Winterreifen oder nicht?

Was aber nach wie vor bis heute nicht erklärt wurde, sind die heraus gerissenen Türen!

P.S. Mir ist die Verordnung mit der Winterreifenpflicht wurscht, weil ich "All Seasons-Reifen" habe!
BITTE helft einander! Mehr auf meiner Homepage ;)
  • Zum Seitenanfang


Kindergarten suchen
Impressum Partner
Amazon