Dies ist der Cache von Google von http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&threadID=7554&pageNo=18. Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 30. Okt. 2008 18:53:12 GMT angezeigt wurde. Die aktuelle Seite sieht mittlerweile eventuell anders aus. Weitere Informationen

Nur-Text-Version
Diese Suchbegriffe sind markiert: jörg haider mord unfall lesen sie erst  
Jörg Haider: Mord oder Unfall - lesen Sie erst dies, bevor Sie entscheiden! - Österreich - Zeitwort Diskussionsforum

30.10.2008, 19:53 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren
Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

Registrierungsdatum: 13.06.2007

Beiträge: 7 201 Aktivitäts Punkte: 44 460

426

17.10.2008, 18:30

Du hast schon recht, das ist aber ein örtlicher Vorfall, der für eine überregionale Zeitung nicht von Interesse ist.

Wenn wer vom Haider seiner Neigung gewusst hätte, hätte es ein Boulevard - Blatt sicher gebracht, den die Politik is a Hua.


richtig caddy, des wär für denjenigen a haufn kohle gewesen, weil die medien haben doch eh nur schlecht über ihn berichtet
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


ASY Männlich

außen hohl, innen frei

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Beiträge: 26 938 Aktivitäts Punkte: 174 522

Wohnort: EUS(dSSR)

427

17.10.2008, 19:17

Du hast schon recht, das ist aber ein örtlicher Vorfall, der für eine überregionale Zeitung nicht von Interesse ist.
Das meine ich nicht, denn Lehrer, Direktoren, Schüler, Selbstmord sind sehr wohl gesellschaftsrelevante Themen.
»Ihre Meinung ist mir zwar widerlich,
aber ich werde mich dafür totschlagen lassen,
dass Sie sie sagen dürfen.« (Voltaire)
http://hauptwort.at
  • Zum Seitenanfang

trams Männlich

Dauertrauervorarbeiter

Registrierungsdatum: 24.10.2007

Beiträge: 791 Aktivitäts Punkte: 4 776

Wohnort: Baden, Dauertrauerarbeitersiedlung

428

17.10.2008, 19:20

RE: RE: Vertrauen in Staatsanwälte und Exekutive?


.... ihr seid pervers mir eurem Attentatsdenken, das nennt man Verfolgungswahn, ab in die Klapsmühle auf Nimmerwiedersehen.



Hoher Hr. Volkskommisar mir graut vor Dir! :pillepalle:
Schon mehr als Einer- und es wird kompliziert! :schulter:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23.08.2005

Beiträge: 15 647 Aktivitäts Punkte: 94 764

Wohnort: 1100 Wien

429

17.10.2008, 19:22

Überall gibts "Beutln".
Ich bin a groda Michl
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


trams Männlich

Dauertrauervorarbeiter

Registrierungsdatum: 24.10.2007

Beiträge: 791 Aktivitäts Punkte: 4 776

Wohnort: Baden, Dauertrauerarbeitersiedlung

430

17.10.2008, 19:42

Vielleicht hat das (unter anderem) zur Spaltung und Neugründung FPÖ - BZÖ beigetragen?


Du meinst, der Strache war nicht willig / hat sich geziert? :kopfkratz:

Nach (erzwungener ?) Erhöhung des Sichrowsky-Urgermanen, hat man nach der Lewinsky-Schule einen Gideon auf ihn angesetzt?

:roll:
Schon mehr als Einer- und es wird kompliziert! :schulter:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17.10.2008

Beiträge: 31 Aktivitäts Punkte: 186

431

17.10.2008, 21:13

komische gschicht.

Hallo,

bin neu hier - und tät auch gern a bissal mein senf zugeben. ist as okay?

ich stell mich kur vor: bin politisch unparteiisch, am eheren konservativ, aber nicht immer. und denk gern mit (daher auch keine parteizugehörigkeit). war länger in kärnten, z.zT. aber in NÖ.

hab mir die letzten tage auch die immer neuen meldungen gegeben, und je mehr neue nachricht - umso unbehaglicher wurd es mir. a anfang hab ich mir gedacht, tja, soll vorkommen, dass eienr zu schnell unterwgs ist und ratzpatz, schon ist es passiert. warum grad nicht dem haider.

Aber jetzt wie gesagt nimmt schön langsam die unbehaglichkeit stark überhand, i kann das fast nimm glauben.

Übrigens ist es den Kärntner eher wurscht, ob einer bisexuell war (denn auf das läuft es auch beim haider hinaus), und das haben alle schon lange gewusst - aber wie gesagt: man redt net so drüber, weisl jedem seine privatsache ist, und weil jeder seine gschichten hat.

das neueste foto vom haider in der schwulenbar (übrigens kannte ich früher mal das motto in wien, das war damals auch ein ausgewiesenes schwulenlokal, aber auch extrem szene, da gingen auch sehr gern die besonders undergroundigen heteros hin), da seh ich keinen vodka, ausserdem wirkt er nicht angsoffen sondern noch recht standfest und sogar seriös, wi ich find).

So jetzt aber meine Idee: man (wer auch immer) hat seine bekannte Schwäche (bisexuelle Neigung) ausgenützt und ihm eine 'Falle' gebaut (wie auch immer), und er hat angebissen.
Ich kann das nämlich auch nicht glauben, dass er sich in max. 1h mit seinem Habschi da an der Bar (in der Öffentlichkeit! vor allen anderen) niedersäuft wie ein Alki, komplett ohne Grund und noch dazu hat am nächsten Tag die grosse Familienfeier. Und dann (wie von Geisterhand gerufen kommt der Retter in der Not) vollzu (angeblich wankt er ja) feist grinsend wegschickt und nach einer Flasche Wodka unbedingt selebr mit dem Auto heim zur Mama glühn will . er könnt ohne Probleme seinen Dampf ( wenn er einen hätte) in der Klagenfurter Wohnung ausschlafen und erst am nächsten Morgen hinfahren.)

Warum ich es nicht glaube: der Haider war einer der ärgsten Taktiker, die einem bei uns hier adhoc so einfallen. Was auch immer man über ihn sagen will (ich war nie ein Fan) - ich kann mir nicht vorstellen, dass einer mit dem geistigen Kapazität und Voraudenkerschaft und vor allem diesem extremen Taktiker-Denken urplötzlich so auslässt. Vollkommen ohne Grund.

An Liebessorgen glaub ich bei dem auch nicht, und wenn einer ihn unbedingt outen will, wär dem das zum Schluss auch wurscht - und macht gar noch ein Erfogserlebmis draus für sich selber.

Daher glaub ich an eine wie-werden-wir-den-haider-los-theorie.
  • Zum Seitenanfang

ASY Männlich

außen hohl, innen frei

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Beiträge: 26 938 Aktivitäts Punkte: 174 522

Wohnort: EUS(dSSR)

432

17.10.2008, 21:22

Servus Michale!

Mit deinem Statement kann ich mich anfreunden. Je mehr Details gebracht werden, desto suspekter wird die ganze Geschichte. Plötzlich wäre der immer absolut "berechenbar unberechenbare" Typ ein emotional reagierendes Waserl.

Das kann ich auch nicht glauben.
»Ihre Meinung ist mir zwar widerlich,
aber ich werde mich dafür totschlagen lassen,
dass Sie sie sagen dürfen.« (Voltaire)
http://hauptwort.at
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Sobottkafan Männlich

Oans, zwoa, gsuffa!

Registrierungsdatum: 01.10.2008

Beiträge: 255 Aktivitäts Punkte: 1 572

433

17.10.2008, 21:41

Die homosexuelle Neigung Haiders kann allerdings schon recht lange hier nachlesen: http://www.hosiwien.at/haiderouting/
Ich glaube die Drohung eines Outings hätte ihn nicht mehr allzu sehr unter Druck gesetzt. Es sei denn es ginge um eine pikante Liebschaft in den eigenen Parteireihen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17.10.2008

Beiträge: 31 Aktivitäts Punkte: 186

434

17.10.2008, 21:42

ja, stimmt. und er war kein waserl, und auf so eine wirklich mehr als strange art, in summe nämlich:
öffentliches ansaufen mit gay-lover in der bar, danach möchtegern-retter wegschicken und vor allen leuten schwankend ins auto steigen und sich nebenbei auch gleich noch ein bissal fotografieren zu lassen, und dann voll angsoffen durch die klagenfurter innenstadt zu glühn, da müsste man drogen und/oder borderline syndrom in betracht ziehen. genau das (drogen, medikamente) werden ja sofort nach kürzester zeit ausgeschlossen.

mir kommt das einfach psychologisch betrachtet extrem unglaubwürdig vor. der haider wollte sich immer in szene setzen, das konnte er perfekt, da war er der beste, und das hat er kurz zuvor ja auch in velden noch gemacht. und dann sowas, das passt nicht zum taktiker.

ausserdem weiss jeder, der in klagenfurt lebt: am nächsten tag weiss jeder alles - auch, wennst nur an sch.ss lasst.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23.08.2005

Beiträge: 15 647 Aktivitäts Punkte: 94 764

Wohnort: 1100 Wien

435

17.10.2008, 22:17

und das haben alle schon lange gewusst - aber wie gesagt: man redt net so drüber,


dass einer mit dem geistigen Kapazität und Voraudenkerschaft und vor allem diesem extremen Taktiker-Denken urplötzlich so auslässt. Vollkommen ohne Grund.


Ihr habt es alle gewusst, eigenartig, es ist kein Ton nach Wien gelangt.

Vollkommen ohne Grund ?????

Er war stark betrunken, da setzt das Hirn aus.
Ich bin a groda Michl
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Registrierungsdatum: 17.08.2008

Beiträge: 97 Aktivitäts Punkte: 582

Wohnort: Bad Goisern

436

17.10.2008, 22:23

Wasser predigen,

Wein trinken, dass ist das was ich an diesem Menschen und seinen Gesinnungsgenossen nicht gut heisse. In diesem Forum hat auch einer geschrieben er war nicht schwul weil er Verheiratet war und zwei Töchter hatte. Dazu kann ich aus eigener Erfahrung nur schreiben dass 95 % der Schwulen die ich kenne verheiratet sind und Kinder haben und ihre Frau nur eine Alibifrau ist um den "Schein des Normalen" zu wahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17.10.2008

Beiträge: 31 Aktivitäts Punkte: 186

437

17.10.2008, 22:33

nach wien ist es doch schon vor jahren (ca. 2000?) oder sogar davor) gedrungen, es gibt eh ein paar links dazu (hosi wien, jelinek, ist auch schon hier beim thema drin). man wusste bzw. genauer gesagt munkelte man, ja. von wegen bisexualität, aber eben keine aufdinglichen öffentlichen outings (warum auch wenn wer bi ist?) und bei sowas halt so gut wie geht privat - weil es eben privatangelegenheit ist. so denken die meisten. ausser manche politiker.

den alkohol hatte er ja zu beginn seines äh öffentlichend dates mit dem burschen in diesem lokal noch nicht intus - sondern soll ihn sich dort angeblich in kürzester zeit angetrunken haben. angeblich. der wirt und die kellner sagen aber was anderes, die sprechen von wasser. allen aussagen gemäss war er von velden weg nüchtern weggefahren.

das stört mich in der logik des geschehens: es gibt keinen grund für so eine irrsinnstat (sich in 45 Minuten mit vodka zuschütten - und alles sehen es noch dazu!!!), ausser er war/wäre ferngesteuert.

naja, wie auch immer, wir werden eh bald wieder eine neue meldung kriegen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17.10.2008

Beiträge: 31 Aktivitäts Punkte: 186

438

17.10.2008, 22:48

Zitat

Wasser predigen,
Wein trinken, dass ist das was ich an diesem Menschen und seinen Gesinnungsgenossen nicht gut heisse. In diesem Forum hat auch einer geschrieben er war nicht schwul weil er Verheiratet war und zwei Töchter hatte. Dazu kann ich aus eigener Erfahrung nur schreiben dass 95 % der Schwulen die ich kenne verheiratet sind und Kinder haben und ihre Frau nur eine Alibifrau ist um den "Schein des Normalen" zu wahren.


Der Haider und BZÖ haben nie gegen Homosexuelle gehetzt, das war eigentlich nie ein Thema bei denen. Sie haben sich weder dafür noch dagegen gestellt, war einfach kein Thema für die.

Mich stört ein bisschen, dass meine mit voller Absicht bedachte Bezeichnung der 'Bisexualität' bis jetzt unter den Tisch gefallen ist - meines Wissens gibt es einen Unterschied zwischen Homosexuellen und Bisexuellen. Der Haider war gerüchteweise bi. Und das muss man glaub ich noch weniger outen, als dass sich ein homosexuell veranlagter Mensch unbedingt outen muss. Wer will den zwingen, frag ich mich? Und stell Dir vor: vielleicht mochte er seine Familie trotzdem sehr gerne, und ich gehe davon aus, dass seine Frau das natürlich gewusst hat wenn alle anderen es auch wissen. Und sie haben sich eben trotzdem gern. Stell dir vor. Und vielleicht gibt viele Paare, wo Partner bisexuell veranlagt sind und sich dennoch mögen und eine Familie sind.

Wer wird denn in so beengten Schienen denken, schwarz - weiss, homo - hetero. da gibt es viel dazwischen.

Ich seh da kein Wasser - Wein - Syndrom.
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Registrierungsdatum: 17.08.2008

Beiträge: 97 Aktivitäts Punkte: 582

Wohnort: Bad Goisern

439

17.10.2008, 23:24

Ich gebe dir einen Tip: Mache einmal Urlaub im schönen Bad Goisern oder besorge dir die "NEWS" vom 23.Juli 1998 und lies dir die Seite 64 zweite Spalte genau durch. Du kannst dir auch das Parlamentprotokoll vom 27.November 1996 besorgen und genau durchlesen, von wegen Wasser - Wein - Syndrom. Scheinbar tust du viel Glauben aber nichts wissen. Die Realität ist manchmal anders als der Glaube, es streitet auch niemand ab dass ein Schwuler seine Frau und seine Kinder nicht liebt. Im besonderen sogar die eigenen Söhne, auch solche kenne ich in der Umgebung. Übrigends das Buch ist auch sehr aufschlussreich.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17.10.2008

Beiträge: 31 Aktivitäts Punkte: 186

440

17.10.2008, 23:38

tja, dass die fpö wettert, weiss man, sogar ich. und was 1996 in der spalte sowieso steht, weiss ich nicht. und ist mir auch egal, ehrlich gesagt. das war vor 12 Jahren. alles verändert sich, menschen, welten, alles mögliche ist der fortschreitenden entwicklung unterzogen. Auch einstellungen und geisteshaltungen.

mir und vielen anderen ist es wurscht, ob irgendwer (jetzt halt grad der haider) bi oder hetero oder mehr schul und nur ein bissi bi ist. und wenn er aussereheliche söhne hat, ist das ebenfalls seine angelegenheit und die der söhne. wen geht's was an?

Hat aber auch rein gar nix mit dem Unfall zu tun.
  • Zum Seitenanfang

Sobottkafan Männlich

Oans, zwoa, gsuffa!

Registrierungsdatum: 01.10.2008

Beiträge: 255 Aktivitäts Punkte: 1 572

441

18.10.2008, 00:00

Es geht auch nicht darum, ob Haider homosexuell war oder nicht. (Ganz offensichtlich war er es und es dürfte ein offenes Geheimniss in der Wiener Journaille und in Parteikreisen gewesen sein.) Es geht nicht darum Schmutz über Haider zu verbreiten und wer dies mit seinem Outíng verbindet, diskriminiert damit auch die sexuelle Neigung.

Interessant ist die nicht-öffentliche Person Haiders insofern, als dass sie möglicherweise mit dem Unfall in Verbindung stehen könnte. Wie gesagt, ich vermute keine Verschwörungen, sondern etwas, was man wohl als "menschliche Tragödie" bezeichnen könnte. Und ob dieser Anhaltspunkt nun seine muslimischer Glaube war oder seine Homosexualität, ist dabei völlig wertfrei zu sehen. Es ist eben evtl. eine Schwachstelle gewesen, die ein Prozess in Gang gesetzt hat, der den Unfall zur Folge hatte. Wobei ich auch nicht ausschließen möchte, dass es einfach nur ein Unfall war.
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Registrierungsdatum: 17.04.2008

Beiträge: 2 329 Aktivitäts Punkte: 14 040

442

18.10.2008, 00:29

über tode spricht man nicht.

were ich ein verwander von haider, würden 90% der schreiber hier sitzen, zwar sitzen vor dem richter.

einen toden sämtliche privatsphere nachreden, ist das letzte. na gut das es bei den experten nicht solche teppen gibt.

es kann nur so gewesen sein, er lebte vor dem unfall noch.
  • Zum Seitenanfang

derphaetonsack Männlich

wahnfrieds messias

Registrierungsdatum: 15.10.2008

Beiträge: 914 Aktivitäts Punkte: 5 496

Wohnort: Planet Erde

443

18.10.2008, 00:34

RE: über tode spricht man nicht.

were ich ein verwander von haider, würden 90% der schreiber hier sitzen, zwar sitzen vor dem richter.

einen toden sämtliche privatsphere nachreden, ist das letzte. na gut das es bei den experten nicht solche teppen gibt.

es kann nur so gewesen sein, er lebte vor dem unfall noch.
und der haider wahrscheinlich auf dem richter oder wie soll das nun gemeint sein :kopfkratz: ansonsten käme mir nur noch die praktikantinnenstellung in den sinn :ggg:
  • Zum Seitenanfang

ASY Männlich

außen hohl, innen frei

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Beiträge: 26 938 Aktivitäts Punkte: 174 522

Wohnort: EUS(dSSR)

444

18.10.2008, 01:12

Hier finden sich überhaupt sehr wenig Leute, die über den Haider schlecht reden, obgleich hier mW überhaupt keine BZÖ Anhänger sind. Die Meldungen werden vorwiegend kritisch betrachtet, denn immerhin finden sich in den präsentierten Geschichten auch Hinweise auf Widersprüche.

Ein plötzlich durchdrehender Haider ist halt vielen sehr suspekt. :suspect:
»Ihre Meinung ist mir zwar widerlich,
aber ich werde mich dafür totschlagen lassen,
dass Sie sie sagen dürfen.« (Voltaire)
http://hauptwort.at
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


derphaetonsack Männlich

wahnfrieds messias

Registrierungsdatum: 15.10.2008

Beiträge: 914 Aktivitäts Punkte: 5 496

Wohnort: Planet Erde

445

18.10.2008, 01:17

warum er so durchgedreht ist wäre sicherlich ein interessanter punkt zu erfahren..allerdings befürchte ich dass es keine all zu große sensation werden wird...ich vermute eher etwas in die richtung: ach und deswegen die aktion? :pillepalle: also es wird nur all zu menschlich sein was da an gründen vorliegen mögen oder auch net
  • Zum Seitenanfang

ASY Männlich

außen hohl, innen frei

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Beiträge: 26 938 Aktivitäts Punkte: 174 522

Wohnort: EUS(dSSR)

446

18.10.2008, 01:59

Ich habe eben das gewaltige Gefühl, dass sich die ganzen, wie Techno, immer heftiger werdenden Geschichten über Haider für das Zertreten der Wahrheit als Untauglich erweisen.

Wie schon vorher erwähnt und gefragt. Warum hat er nicht in Klagenfurt geschlafen, warum hat er sich angeblich so angesoffen, warum raste er dann so unbegreiflich schnell, wo ist das stabile Gegenstück zu den Beschädigungen am Fahrzeug?
»Ihre Meinung ist mir zwar widerlich,
aber ich werde mich dafür totschlagen lassen,
dass Sie sie sagen dürfen.« (Voltaire)
http://hauptwort.at
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17.04.2008

Beiträge: 2 329 Aktivitäts Punkte: 14 040

447

18.10.2008, 02:08

also für uns menschen mit hirn,

warum er so durchgedreht ist wäre sicherlich ein interessanter punkt zu erfahren..allerdings befürchte ich dass es keine all zu große sensation werden wird...ich vermute eher etwas in die richtung: ach und deswegen die aktion? :pillepalle: also es wird nur all zu menschlich sein was da an gründen vorliegen mögen oder auch net



war es ein unfall ohne alkohol, bischen übermüdet um diese zeit. überholmanöver, zu schnell dran, tod. auch haider hat die todenruhe verdient. ohne erlaubnis seiner familie darf überhaupt fast nichts nach seinem tode geschrieben werden.
aber was noch nicht so schnell sein kann, könnte noch werden.
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Registrierungsdatum: 13.06.2007

Beiträge: 7 201 Aktivitäts Punkte: 44 460

448

18.10.2008, 07:13

ja caddy es ist sinnlos, die wissen alles, in NÖ hat man es auch nicht gewusst
viele haben ihn gehasst, das wäre sofort an die öffentlichkeit gekommen

in dieses forum verirren sich nur mehr lauter deppn
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17.08.2008

Beiträge: 97 Aktivitäts Punkte: 582

Wohnort: Bad Goisern

449

18.10.2008, 09:04

Nur nichtwissende sind Deppen

Hätte diese Zöchling auch nur ein gelogenes Wort in ihrem Buch über Jörg geschrieben, du kannst Gift darauf nehmen, er hätte diese geklagt. Lesen ist besser als andere als Deppen zu bezeichnen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23.08.2005

Beiträge: 15 647 Aktivitäts Punkte: 94 764

Wohnort: 1100 Wien

450

18.10.2008, 09:27

Wie schon vorher erwähnt und gefragt. Warum hat er nicht in Klagenfurt geschlafen, warum hat er sich angeblich so angesoffen, warum raste er dann so unbegreiflich schnell,


Ich traue mich fast nicht, es anzuschneiden.

Ist es nicht möglich, des es einfach ein Liebesdrama war (Wodkatrinken in einer Nische mit einem "Freund", Debatte einige hundert Meter im Auto mit einem anderen "Freund") ??????????
Ich bin a groda Michl
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Thema bewerten

Kindergarten suchen
Impressum Partner
Amazon