Dies ist der Cache von Google von http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&postID=135984&highlight=. Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 24. Okt. 2008 04:58:52 GMT angezeigt wurde. Die aktuelle Seite sieht mittlerweile eventuell anders aus. Weitere Informationen

Nur-Text-Version
Diese Suchbegriffe sind markiert: haider sobottka  
Jörg Haider: Mord oder Unfall - lesen Sie erst dies, bevor Sie entscheiden! - Österreich - Zeitwort Diskussionsforum

24.10.2008, 06:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren
Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

Das_Gewissen Männlich

Wahnfrieds Göttin

Registrierungsdatum: 26.09.2008

Beiträge: 417 Aktivitäts Punkte: 2 502

Wohnort: Offenbach am Main

351

16.10.2008, 18:35

Dann muss der Phaeton aber ein ziemliches Glump sein, denn selbst bei einen Passat kannst des Lenkrad bei 180 rumreissen und der Wagen fangt das ab. Denn genau solche Manöver lernen die Autobahn-Polizisten bei uns und in Deutschland beim Öamtc bzw. Adac.


Dann reiße mal das Lenkrad eines Passat bei 180 Km/h rum. Die Elektronik ist doch nicht da, um Fahrfehler auszugleichen, sondern soll nur eine Unterstützung bei unwirtlichen Straßenverhältnissen sein. Wenn Haider meinte, sein Auto sei ein Flugzeug, so hat er geirrt. Der Looping hat ihm eben das Leben gekostet.
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


derphaetonsack Männlich

wahnfrieds messias

Registrierungsdatum: 15.10.2008

Beiträge: 604 Aktivitäts Punkte: 3 636

Wohnort: Planet Erde

352

16.10.2008, 18:37

Der fahrt angeblich 150. und es is a autobahn
interessant nur dass der nach dem wieder einsteigen in den wagen das esp einschaltet :roll: ... nächster versuch bitte
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13.06.2007

Beiträge: 7 084 Aktivitäts Punkte: 43 752

353

16.10.2008, 18:37

bitte ausprobieren und dann mitteilen ob es funktioniert hat, aber ich denke wir werden dich dann nicht mehr lesen

noch dazu diese ganzen videos auf you tube san doch eh alle falsch
  • Zum Seitenanfang

ayin Männlich

Postpubertierender Präseniler

Registrierungsdatum: 04.10.2008

Beiträge: 22 Aktivitäts Punkte: 132

Wohnort: zwischen meinen Nachbarn

354

16.10.2008, 18:37

falls du profi es nicht erkannt hast, des auto im video is a audi
Es ist nie ganz richtig, etwas für ganz falsch zu halten.
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


derphaetonsack Männlich

wahnfrieds messias

Registrierungsdatum: 15.10.2008

Beiträge: 604 Aktivitäts Punkte: 3 636

Wohnort: Planet Erde

355

16.10.2008, 18:39

:ggg:ups das war ja die warnblinkanlage :oops: naja keiner hats gemerkt also wars das esp fertig :-P
  • Zum Seitenanfang

Die Kratzbürste Weiblich

Grand Madame unterstützt "RETTÖ"

Registrierungsdatum: 08.09.2005

Beiträge: 2 980 Aktivitäts Punkte: 18 594

Wohnort: OÖ

356

16.10.2008, 18:45

Brandneu und höchst seltsam:

Zitat von »Focus.de«

Die Staatsanwaltschaft interessiert sich für den Verlauf des späten Freitagabends nicht. „Für uns ist der Fall abgeschlossen. Die Rekonstruktion des letzten Abends von Jörg Haider hat für uns keine Bedeutung“, sagte der Klagenfurter Staatsanwalt Gottfried Kranz zu FOCUS Online. Vielleicht hat seine Verschwiegenheit aber auch einen anderen Grund: Haiders Familie hat inzwischen Strafanzeige gegen die Staatsanwaltschaft gestellt, weil Details aus dem Ermittlungsverfahren bekannt geworden seien. Die Medien fragen umso mehr nach den letzten Stunden des Landeshauptmanns – auf der Suche nach der Herkunft der 1,8 Promille.

Focus.de


Ist aber schon komisch, wenn man sich nach vielen Aussagen "der Nüchternheit" Haiders nicht mehr um den späteren Freitagabend/-nacht kümmern will und um dessen Aufklärung! :schulter: :kopfkratz:
Gedanken sind Deine wahre Macht - wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13.06.2007

Beiträge: 7 084 Aktivitäts Punkte: 43 752

357

16.10.2008, 18:46

Die Rede ist von Alkohol, wütenden Telefongesprächen und SMS bei 170 km/h - eine Schlüsselrolle spielt offenbar Haiders Vertrauter und BZÖ-Chef Stefan Petzner

http://www.krone.at/krone/S25/object_id_…xcms/index.html

vielleicht war er mehr als nur ein guter freund
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Registrierungsdatum: 23.08.2005

Beiträge: 15 404 Aktivitäts Punkte: 93 294

Wohnort: 1100 Wien

358

16.10.2008, 18:47



Der fahrt angeblich 150. und es is a autobahn
interessant nur dass der nach dem wieder einsteigen in den wagen das esp einschaltet :roll: ... nächster versuch bitte
Der hat die Warnblinkanlage eingeschaltet. :ggg: :ggg: :ggg:
Ich bin a groda Michl
  • Zum Seitenanfang

derphaetonsack Männlich

wahnfrieds messias

Registrierungsdatum: 15.10.2008

Beiträge: 604 Aktivitäts Punkte: 3 636

Wohnort: Planet Erde

359

16.10.2008, 18:50

hab ich auch erst beim zweiten mal anschauen festgestellt :ggg: :ggg: peinlich peinlich :oops: naja ein versuch wars wert :D



aber psssst dieser irrtum ist geheim und verschluss sache :ggg:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 09.09.2008

Beiträge: 333 Aktivitäts Punkte: 2 046

360

16.10.2008, 18:55

vielleicht war er mehr als nur ein guter freund


das hab ich auch gedacht, wo ich ihn gestern in der ZIB2 gesehen habe und nicht mal genau sagen konnte, wann Jörg und er sich tschüß sagten.
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Die Kratzbürste Weiblich

Grand Madame unterstützt "RETTÖ"

Registrierungsdatum: 08.09.2005

Beiträge: 2 980 Aktivitäts Punkte: 18 594

Wohnort: OÖ

361

16.10.2008, 18:58

Die Rede ist von Alkohol, wütenden Telefongesprächen und SMS bei 170 km/h - eine Schlüsselrolle spielt offenbar Haiders Vertrauter und BZÖ-Chef Stefan Petzner

http://www.krone.at/krone/S25/object_id_…xcms/index.html

vielleicht war er mehr als nur ein guter freund


Offensichtlich hast du vollkommen recht mit deiner Aussage - Peltzer spielt sicherlich eine sehr "wissende" Rolle.

Zusammengefasst hört sich die Geschichte für mich unterm Strich einfach "unrund" an, und deshalb kann ich die ganzen vielen Geschichten so nicht einfach glauben. Hier sind die Würfel noch nicht gefallen, meine Meinung.
Gedanken sind Deine wahre Macht - wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig !
  • Zum Seitenanfang

derphaetonsack Männlich

wahnfrieds messias

Registrierungsdatum: 15.10.2008

Beiträge: 604 Aktivitäts Punkte: 3 636

Wohnort: Planet Erde

362

16.10.2008, 19:05

Die Rede ist von Alkohol, wütenden Telefongesprächen und SMS bei 170 km/h - eine Schlüsselrolle spielt offenbar Haiders Vertrauter und BZÖ-Chef Stefan Petzner

http://www.krone.at/krone/S25/object_id_…xcms/index.html

vielleicht war er mehr als nur ein guter freund
du denkst an ein techtelmechtel zwischen den beiden? *öl ins feuer kipp* wäre unter umständen nicht auszuschließen denn dieser komische modefritz mit der fusshupe namens daisy hatte ja auch solche neigungen ...wie hieß der nochmal? :kopfkratz: würde auch den willen bestätigen der familie dass sie strafanzeige erstatten möchte ist aber nur reine spekulation von mir
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 01.10.2008

Beiträge: 147 Aktivitäts Punkte: 912

363

16.10.2008, 20:05

Das wäre wirklich interessant zu wissen, wann er den Alkohol zu sich nahm. Ich denke es gibt noch eine Geschichte hinter diesen Ereignissen, die aber jenseits von irgendwelchen Geheimdienst-Satanisten-Alien-Verschwörungen liegen. Ich glaube diese Geschichte würde uns einen Einblick geben in das Innenleben Haiders und der BZÖ.
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Registrierungsdatum: 16.10.2008

Beiträge: 11 Aktivitäts Punkte: 66

364

16.10.2008, 21:11

haider war offenbar schwul, es gibt belege dafür, aber da wurde sehr vertuscht, aber das ist im grunde auch egal - das war echt sein privatleben...ob das mit dem unfall zu tun hat?? klar petzner macht mir den eindruck, dass er möglicherweise eine affäre mit haider gehabt haben könnte...ja vielleicht weiß er wirklich mehr über den schickalsabend....

ABER

ich halte trotzdem an die vorher angebrachten komischen "zufälle" - autowrack, todeszeitpunkt, zeugen, die andere dinge bezeugen, als die blutprobe... und und und
  • Zum Seitenanfang

ASY Männlich

außen hohl, innen frei

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Beiträge: 26 715 Aktivitäts Punkte: 173 178

Wohnort: EUS(dSSR)

365

16.10.2008, 21:28

Deutsche Schwule beschimpfen Jörg Haider

haider war offenbar schwul,
Ein seltsamer Zufall:

Zitat

Internet-User: "Null Verlust für den Planeten"

Respekt gegenüber Toten scheint nicht die Stärke einiger Schwuler in Deutschland zu sein. Während in Österreich das Wochenende unter dem Zeichen der Trauer über das Ableben des Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider stand, poltern und beschimpfen in Deutschland User den Toten in diversen Foren.

So hat die deutsche Internet-Plattform "Queer.de" bereits am Samstag über den Tod Haiders berichtet und den Bericht mit den Worten "Es wird kein Coming-out mehr geben" eingeleitet.
Es folgt ein solider wertneutraler Artikel, der auch über die Gerüchte um eine angebliche Homosexualität Haiders berichtet, unter anderem auch über die Vorwürfe seiner Ex-Partei FPÖ im Wahlkampf und die "Tollhaus"-Fotos, bei denen er sich jugendlichen männlichen Discobesuchern sehr volksnah zeigte.

Unter dem Artikel folgen respektlose Beschimpfungen des Verstorbenen und Halbwissen über die österreichische Innenpolitik.
Ein Hamburger User beginnt den Kommentar-Reigen mit "Ooops! Pech gehabt, Jörgi!", um dann zu ergänzen, dass er Haider "als Kerl ganz lecker" fand. Ein Berliner User steigert die Pietätlosigkeit mit dem Satz "Null Verlust für den Planeten. Wenn sich bloß alle Probleme so von selbst aus dem Verkehr ziehen würden". Kommentare, die diese Sätze pietätlos finden, werden selbst ins Lächerliche gezogen. So begründet der Hamburger User seinen ersten Kommentar mit den Worten: "Bin ich Mutter Teresa? Wozu also Pietät? Er war ein homophobes A*** und dazu auch noch eine Klemmschwester! Überflüssig wie ein Kropf!"

Und als ob persönliche Beschimpfungen nicht reichen: Wenige Kommentare später wird Haider von Usern in eine Reihe mit deutschen Neonazis gestellt: "Also die Neonazis sind sich einig: Es war der Mossad. Und sie haben Haider schon in ihre 'Märtyrergallerie' neben Möllemann und Uwe Leichsring (der Fahrlehrer und NPD-Spitzenfunktionär aus Sachsen kam auch bei einem Autounfall ums Leben) eingereiht", schreibt ein anderer User.
http://www.ggg.at/index.php?id=62&tx_ttnews[tt_news]=1314&cHash=82b9e604aa

»Ihre Meinung ist mir zwar widerlich,
aber ich werde mich dafür totschlagen lassen,
dass Sie sie sagen dürfen.« (Voltaire)
http://hauptwort.at
  • Zum Seitenanfang

Winfried Sobottka Männlich

Nadine O., ich werde sie zur Strecke bringen, und wenn es das letzte ist, was ich im Leben tue!

Registrierungsdatum: 25.09.2008

Beiträge: 623 Aktivitäts Punkte: 4 050

Wohnort: 44536 Lünen bei Dortmund

366

16.10.2008, 22:07

Es gibt keine gesellschaftliche Guppe, die sich öffentlich irgendwie äußern kann und die nicht von diesem Abschaum der SS-Satanisten durchzogen ist.

Deutschland, und damit meine ich Österreich und die BRD, stinkt bis zum Himmel.
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Registrierungsdatum: 23.08.2005

Beiträge: 15 404 Aktivitäts Punkte: 93 294

Wohnort: 1100 Wien

367

16.10.2008, 22:19

Am meisten stinkst du, wie eine Jauchengrube.
Ich bin a groda Michl
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16.10.2008

Beiträge: 11 Aktivitäts Punkte: 66

368

16.10.2008, 22:30

so nun wieder ne interessante quelle:

"...

"Höchstens Mineralwasser getrunken"
Wahrscheinlich
hatte Haider in diesem Lokal einiges an Alkohol konsumiert. Dem widerspricht
jedoch Hans-Peter Gasser, Betreiber des "Stadtkrämers" und
des "Bem Vindo" gegenüber der "Neuen Kärntner
Tageszeitung": "Ja, Haider war bei unserer Eröffnung. Laut
meinen Kellnern hat er aber nichts bestellt und höchstens ein Mineralwasser
getrunken."

..."
Quelle: http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/p…reff_378247.ece

Es gibt Zeugen, die behaupten, Haider habe auch im letzten Lokal in dem er war NICHTS getrunken...
  • Zum Seitenanfang

Winfried Sobottka Männlich

Nadine O., ich werde sie zur Strecke bringen, und wenn es das letzte ist, was ich im Leben tue!

Registrierungsdatum: 25.09.2008

Beiträge: 623 Aktivitäts Punkte: 4 050

Wohnort: 44536 Lünen bei Dortmund

369

16.10.2008, 22:40

so nun wieder ne interessante quelle:

"...

"Höchstens Mineralwasser getrunken"
Wahrscheinlich
hatte Haider in diesem Lokal einiges an Alkohol konsumiert. Dem widerspricht
jedoch Hans-Peter Gasser, Betreiber des "Stadtkrämers" und
des "Bem Vindo" gegenüber der "Neuen Kärntner
Tageszeitung": "Ja, Haider war bei unserer Eröffnung. Laut
meinen Kellnern hat er aber nichts bestellt und höchstens ein Mineralwasser
getrunken."

..."
Quelle: http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/p…reff_378247.ece

Es gibt Zeugen, die behaupten, Haider habe auch im letzten Lokal in dem er war NICHTS getrunken...
Auch wenn man nicht sagen kann, dass hier eine Diskussion mit der Aussicht auf Ergebnisfindung geführt werde (wozu Diskussionen EIGENTLICH ja da sind), so muss man doch feststellen, dass hier diverse kluge
Leute (auch Asy gehört tatsächlich dazu) viel leisten, um Mosaikstücke zur Beurteilung heranzutragen und zu beurteilen. Das gelingt hier irgenwie besser als anderswo, meinen herzlichen Dank an alle!
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Winfried Sobottka Männlich

Nadine O., ich werde sie zur Strecke bringen, und wenn es das letzte ist, was ich im Leben tue!

Registrierungsdatum: 25.09.2008

Beiträge: 623 Aktivitäts Punkte: 4 050

Wohnort: 44536 Lünen bei Dortmund

370

16.10.2008, 22:45

Was kann es bedeuten, wenn die einen Zeugen sagen, Jörg Haider habe sich mit einer Mischung aus Wodka und Red-Bull abgefüllt (sehr gefährlich...), die anderen aber, er habe höchstens Mineralwasser getrunken?

Aus welchen Gründen könnten die einen lügen, aus welchen die anderen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16.10.2008

Beiträge: 11 Aktivitäts Punkte: 66

371

16.10.2008, 22:51

eben warum ist beinahe jedes detail, das ans tageslicht kommt so widersprüchlich??

es kann nur einen grund geben - es stimmt was nicht, irgendwas ist da nicht in ordnung...

ja hier in diesem forum werden mosaiksteine zusammengetragen - nicht erfunden - eben zusammengetragen, es bleibt nur zu hoffen, dass es aufgegriffen wurd und dass jem. diesen dingen auf den grund geht...das gehört geklärt!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 01.10.2008

Beiträge: 147 Aktivitäts Punkte: 912

372

16.10.2008, 22:58

Wo steht, dass Haider Wodka mit Red Bull getrunken hätte?

Aber langsam wittere ich eine menschliche Tragödie.
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Registrierungsdatum: 16.10.2008

Beiträge: 11 Aktivitäts Punkte: 66

373

16.10.2008, 22:58

"...
Besuch in Klagenfurter Lokal
Haider soll das Lokal "Le
Cabaret" gegen 23.00 Uhr verlassen haben, um nach Klagenfurt zu fahren.
Wie die "Neue Kärntner Tageszeitung" berichtet, habe er sich ab etwa
0.15 Uhr in einem einschlägig bekannten Lokal - dem "Stadtkrämer" -
aufgehalten. Ursprünglich hatte es geheißen, Haider hätte sich nach
seinem Termin in Velden direkt auf den Weg nach Hause gemacht. Wie viel
Alkohol er in Klagenfurt trank ist unklar.
..."

Quelle: http://www.news.at/articles/0842/13/2225…all-szene-lokal

Weiß jemand wie lang man vom "Le Cabaret" nach Klagenfurt fährt?? Angeblich hat Haider gegen 23.00 das "Le Cabaret" verlassen. Ab 0.15 war er dann im "Stadtkrämer" für eine halbe Stunde lang (!!) - in dieser Zeit kann man doch nicht 1,8 Promille zu sich nehmen?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23.08.2005

Beiträge: 15 404 Aktivitäts Punkte: 93 294

Wohnort: 1100 Wien

374

16.10.2008, 23:01

Do schaun de meisten in den Kaffeesud und lesen die Wahrheit heraus, do scheißt si a Kuah au über so viel Dummheit. :ggg: :bruell: :ggg: :bruell: :ggg:
Ich bin a groda Michl
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16.10.2008

Beiträge: 11 Aktivitäts Punkte: 66

375

16.10.2008, 23:05

Zitat

"...

22.45 Uhr bis 23.00 Uhr:
Haider verlässt den "In"-Club
und steigt in den schwarzen VW Phaeton. Mit im Auto: sein Pressesprecher
Stefan Petzner, den er mehrere hunder Meter mitnimmt, wie Petzner nachher
gegenüber der "Kleinen Zeitung" bekanntgibt: "Ich bin
mit ihm noch ein paar hundert Meter gefahren. Als ich ihn verlassen habe,
war er nicht alkoholisiert."



Klagenfurt, zw. 23 Uhr u. 23.15 Uhr:
Möglicherweise fährt
Haider noch einmal zu sich nach Hause, um sich umzuziehen.



Klagenfurt, 0.30 Uhr:
Nach der Verabschiedung von seinem
Sprecher Stefan Petzner fährt Haider ins "Stadtkrämer",
ein Szene-Lokal in Klagenfurt, wo er mit einer Runde einen Geburtstag
feiert.



Lambichl, 01.00 Uhr:
Mit 1,8 Promille im Blust rast Jörg Haider
in Richtung Bärental. Er will am Samstag mit seiner Familie den 90.
Geburtstag seiner Mutter feiern, die extra aus Bad Goisern angereist ist.



01.15 Uhr:
Ein Auto fährt vor dem BZÖ-Chef, eine Frau sitzt
drinnen. Haider fährt die Lenkerin zu langsam. Er überholt den Pkw. Als er
sich wieder auf der rechten Fahrbahnspur befindet, gibt Haider Gas und
beschleunigt auf ca. 170 km/h (bei einer erlaubten Gechwindigkeit von 70
km/h).



Dann kommt es zur Tragödie: Der Phaeton rammt mehrere Verkehrsschilder,
gerät mit dem linken Vorderrad auf eine Böschung, mäht eine Thujenhecke
nieder, kracht gegen den Betonpfeiler eines Gartenzaunes und prallt gegen
einen Hydranten.



Danach überschlägt sich das Auto mehrmals und kommt auf der Fahrbahn wieder
zum Stehen. Die Unfallspur zieht sich über rund 150 Meter. Beide Vordertüren
wurden weggerissen.



Obwohl der VW Phaeton eine der sichersten Limousinen ist, hatte Haider nach
dem Aufprall keine Überlebenschance. Der Mix aus Geschwindigkeit (Haider
war, wie nachträglich festgestellt, mit 170 km/h unterwegs gewesen) und
Alkohol (1,8 Promille!) waren die Unfallursache. Fremdverschulden wird
ausgeschlossenm, Drogen wurden nicht nachgewiesen. Laut Kuratorium für
Verkehrssicherheit besteht bei 0,5 Promille das doppelte, bei 0,8 Promille
das fünffache Unfallrisiko. Haider hatte 1,8 Promille.



1.18 Uhr:
Die Pkw-Lenkerin, die Haider kurz zuvor überholt
hatte, alarmiert Polizei und Rettung. Haider wird nach Eintreffen der
Rettungskräfte sofort ins Unfallkrankenhaus gebracht. Haider stirbt bei der
Fahrt ins Krankenhaus. Die Ärzte stellen fest, dass die Halswirbelsäule
komplett gebrochen ist, der linke Oberarm nahezu abgetrennt. Der Leichnam
wurde zur Obduktion freigegeben. Die gerichtsmedizinische Untersuchung
ergab: Haider hatte 1,8 Promille im Blut. Sein Sprecher und designierte
BZÖ-Chef Stefan Petzner bestätigte die Alkoholisierung am Mittwoch,
15.10.2008.

..."
Quelle: http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/c…nden_376486.ece
Zitat ausgebessert, ASY
Zitate erstellen ist ganz einfach!


Hier ist der Ablauf genauer.
Ob er sich umgezogen hat wird man anhand der letzten Fotos von Haider feststellen können. Was hatte er beim Unfall an??
Interessantes Detail.

In diesem Bericht wird wiederum davon gesprochen, dass Haider erst bei der Fahrt ins KH gestorben sei...er lebte also noch!!! Trotz der vielfachen tödlichen Verletzungen??Sorry aber wenn jem. eine verschobene Schädelbasis hat, wenn jem. ne gebrochenen HWS hat, wenn jem. einen Herzriss hat, wenn jem. ein durchtrenntes Rückenmark hat, wenn jem. einen abgetrennten Arm hat...all dies zusammen, dann lebt der doch nicht mehr????????
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Thema bewerten

Kindergarten suchen
Impressum Partner
Amazon