Dies ist der Cache von Google von http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&postID=135078. Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 1. Nov. 2008 00:23:00 GMT angezeigt wurde. Die aktuelle Seite sieht mittlerweile eventuell anders aus. Weitere Informationen

Nur-Text-Version
Diese Suchbegriffe sind markiert: haider sobottka  
Jörg Haider: Mord oder Unfall - lesen Sie erst dies, bevor Sie entscheiden! - Jörg <b style="color:black;background-color:#ffff66">Haider</b>: Mord oder Unglück? - Zeitwort Diskussionsforum

01.11.2008, 01:22 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren
Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

Winfried Sobottka Männlich

Nadine O., ich werde sie zur Strecke bringen, und wenn es das letzte ist, was ich im Leben tue!

Registrierungsdatum: 25.09.2008

Beiträge: 876 Aktivitäts Punkte: 5 652

Wohnort: 44536 Lünen bei Dortmund

126

13.10.2008, 22:52



Hier entsteht der Eindruck einer suizidalen Irrsinnsfahrt, nicht wahr?

Frage: Passt das zu Haider?
In der Tat, darüber denke ich auch ständig nach. Eine 58jähriger Mann tut so etwas nicht ohne Grund. Vielleicht hat er sich verfolgt gefühlt und wollte abhauen?
Dass Dr. Roggenwallner es offenkundig nicht will, dass man den Tod Haiders anders denn als einen Unglücksfall deutet, sollte eher ermuntern, in die Richtung von Mord zu denken.

Warum willst Du es ausschließen, Asy, dass ein Attentat auf Haider von langer Hand geplant war und man zu dem Zwecke den Phaeton so manipuliert hatte, dass man ihn per Funksignal zu einem unbeherrschbaren Flitzer machen konnte und in einer passenden Situation dann auch machte?
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


ASY Männlich

außen hohl, innen frei

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Beiträge: 26 991 Aktivitäts Punkte: 174 846

Wohnort: EUS(dSSR)

127

13.10.2008, 23:02


Warum willst Du es ausschließen, Asy, dass ein Attentat auf Haider von langer Hand geplant war und .....
Ich schließe ein Attentat weder ein noch aus. Lediglich sein Gezeter über die Banken lässt mich an ein Attentat denken, sonst war Haider ein getreuer Pfleger der Trennungsdemokratie - also ganz im Sinne der Banken und Mächte.

Möglichkeiten von Manipulationen gibt es viele. Das Auto kann ferngesteuert beschleunigt und gebremst werden - der Fahrer wäre hilflos wie ein Gefesselter in einem Seifenkisterl.

Doch wer kann das wie jemals beweisen?
»Ihre Meinung ist mir zwar widerlich,
aber ich werde mich dafür totschlagen lassen,
dass Sie sie sagen dürfen.« (Voltaire)
http://hauptwort.at
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17.04.2008

Beiträge: 2 350 Aktivitäts Punkte: 14 166

128

13.10.2008, 23:05

re.

dass man ihn per Funksignal zu einem unbeherrschbaren Flitzer machen konnte und in einer passenden Situation dann auch machte?



natürlich musst du alles in deinen radikalen-traumnetz umwandeln. von wirklichkeit hast du demokratieschädling wohl keine ahnung.
  • Zum Seitenanfang

ASY Männlich

außen hohl, innen frei

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Beiträge: 26 991 Aktivitäts Punkte: 174 846

Wohnort: EUS(dSSR)

129

13.10.2008, 23:09

von wirklichkeit hast du demokratieschädling wohl keine ahnung.
Die Wirklichkeit ist, dass Fahrzeuge dieser Preisklasse ferngesperrt werden können. Somit ist es auch möglich Veränderungen an der Boardelektronik zu veranstalten.

Also dein Vorbringen ist sicherlich kein Beweis gegen ein Attentat. :schulter:
»Ihre Meinung ist mir zwar widerlich,
aber ich werde mich dafür totschlagen lassen,
dass Sie sie sagen dürfen.« (Voltaire)
http://hauptwort.at
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Registrierungsdatum: 04.03.2008

Beiträge: 2 177 Aktivitäts Punkte: 13 284

130

13.10.2008, 23:14

Also ich find hier vieles Geschriebenes Lächerlich, dieses ganze "so dürfte das Auto aber nicht nach so einem Unfall ausgesehen haben", Wdiese Delle dürfte aber so nicht sein"...
Woww sind hier lauter super ProfiGutachter unterwegs, die alle nur ein paar Fotos von dem Auto brauchen?? :roll:

Wie oft habt ihr denn schon einen Autounfall gehabt, gesehen oder die Wracks nachher gesehen, um so gscheit das alles zu wissen? Die pysikalischen Kräfte, die da auf das Auto gewirkt haben müssen, kann ich mir zumindest, so wie die meisten Leute, nicht mal annähernd vorstellen und auch nicht das, wie das Auto nach einem Unfall auszusehen hat...

Genug doofe Leute verursachen solche Unfälle, weils noch mal schnell vor einem Ortsbeginn unbedingt überholen müssen...
Mein Mitleid gilt nur der Familie!
Hätte Hr. Haider diesen Unfall überlebt, hätte man ihm den Führerschein abnehmen müssen und sonstige Strafen verhängen müssen!

Das einzige wirklich Ungewöhnliche, was mir bei den Berichten immer aufgefallen ist, war, dass Hr. Haider bei dem Interview am Nachmittag noch stark ermüdend gewirkt hat, aber dann zu der Veranstaltung wieder gut gelaunt und fit und munter aufgetaucht ist... Vielleicht hat er ja irgendwelche Aufputschmittel genommen...
  • Zum Seitenanfang

Winfried Sobottka Männlich

Nadine O., ich werde sie zur Strecke bringen, und wenn es das letzte ist, was ich im Leben tue!

Registrierungsdatum: 25.09.2008

Beiträge: 876 Aktivitäts Punkte: 5 652

Wohnort: 44536 Lünen bei Dortmund

131

13.10.2008, 23:16





Warum willst Du es ausschließen, Asy, dass ein Attentat auf Haider von langer Hand geplant war und .....
Ich schließe ein Attentat weder ein noch aus. Lediglich sein Gezeter über die Banken lässt mich an ein Attentat denken, sonst war Haider ein getreuer Pfleger der Trennungsdemokratie - also ganz im Sinne der Banken und Mächte.

Möglichkeiten von Manipulationen gibt es viele. Das Auto kann ferngesteuert beschleunigt und gebremst werden - der Fahrer wäre hilflos wie ein Gefesselter in einem Seifenkisterl.

Doch wer kann das wie jemals beweisen?
Es kann kaum anders gewesen sein, nenne mir eine plausible andere Erklärung dafür, dass Haider, der sicherlich über eine gefestigte Persönlichkeit verfügte, sicherlich nicht alkoholisiert war (sonst wäre das veröffentlicht worden), der zweifellos über jahrzehntelange Erfahrung als Autofahrer verfügte, offenbar die Strecke bestens kannte, unter solchen Umständen einen solchen Unfall gebaut hätte.

Der Beweis wäre im Grundsatz einfach zu erbringen gewesen:

Die Elektronikbausteine für Gas und Bremsung, ggf. Lenkung hätten untersucht werden müssen, sofort nach dem Unfall von garantiert neutraler Seite, am besten von einem Team unter laufenden Kameras.

Weiterhin würde ein so ausgeführtes Attentat tatsächlich bedeuten, dass der eingesetzte Rettungsdienst eingeweiht und bereit war, Haider, falls er den Unfall selbst überlebte, zu töten. Entsprechend könnte eine Obduktion von neutraler Seite möglicherweise Hinweise geben, dass Haider im Rettungswagen umgebracht wurde - durch aktives Tun oder durch Unterlassen erforderlicher Rettungsmaßnahmen.

Ich gestehe, von Haiders wirtschafts- und sozialpolitischen Vorstellungen keine Ahnung (gehabt?) zu haben, doch wie ich es einigen Beiträgen in Foren entnehme, setzte er auf Verschuldung zur Ankurbelung der Wirtschaft und auf eine positive Sozialpolitik. Wenn es so war, so war er damit ein Feind der SS-Satanisten, denn die sind knallhart neoliberal eingestellt, was unter anderem heißt: Schulden machen nein, weil Schulden grundsätzlich zu Einkommenssteuer-, Vermögenssteuer-, Erbschaftssteuererhöhungen führen können, Geld in die Sozialpolitik nein, weil die Sozialpolitik natürlich auch von Steuerzahlern bezahlt werden muss. Definitiv: Haider stand den neoliberalen Wirtschaftsvorstellungen der neoliberalen SS-Satanisten extrem im Wege, wenn er solche Politik machte und forcieren wollte. Mindestens ebenso schlimm aus Sicht der neoliberalen SS-Satanisten, dass er sich, anders als Strache, nicht zu einer Marionette machen lassen wollte. Er verfolgte eigene Machtinteressen und war aufgrund seiner Intelligenz, seines Charismas und dseiner Stellung als Landeshauptmann ein echtes Problem für die Marionettenspieler. Die SS-Satanisten morden schon für viel, viel weniger, um es einmal so zu sagen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17.04.2008

Beiträge: 2 350 Aktivitäts Punkte: 14 166

132

13.10.2008, 23:18

re.

Also dein Vorbringen ist sicherlich kein Beweis gegen ein Attentat



sicherich ist es kein beweiss, dafür sind die experten ja da. dann ist da noch mein vorbringen, wenn es rechtsradikale sagen, die alles immer anprangern, selbst aber zu faul sind zu arbeiten. siehe bankraub, von den gemeinten demokratieschädling. das er zu 100% ist. beweiss, seine schreibereien.
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Winfried Sobottka Männlich

Nadine O., ich werde sie zur Strecke bringen, und wenn es das letzte ist, was ich im Leben tue!

Registrierungsdatum: 25.09.2008

Beiträge: 876 Aktivitäts Punkte: 5 652

Wohnort: 44536 Lünen bei Dortmund

133

13.10.2008, 23:20

Roti, Du SS-Satanist, mache doch einen Thread zu meiner Verleumdung auf, ja? Dein Beitrag ist in diesem Thread off topic.












Warum willst Du es ausschließen, Asy, dass ein Attentat auf Haider von langer Hand geplant war und .....
Ich schließe ein Attentat weder ein noch aus. Lediglich sein Gezeter über die Banken lässt mich an ein Attentat denken, sonst war Haider ein getreuer Pfleger der Trennungsdemokratie - also ganz im Sinne der Banken und Mächte.

Möglichkeiten von Manipulationen gibt es viele. Das Auto kann ferngesteuert beschleunigt und gebremst werden - der Fahrer wäre hilflos wie ein Gefesselter in einem Seifenkisterl.

Doch wer kann das wie jemals beweisen?
Es kann kaum anders gewesen sein, nenne mir eine plausible andere Erklärung dafür, dass Haider, der sicherlich über eine gefestigte Persönlichkeit verfügte, sicherlich nicht alkoholisiert war (sonst wäre das veröffentlicht worden), der zweifellos über jahrzehntelange Erfahrung als Autofahrer verfügte, offenbar die Strecke bestens kannte, unter solchen Umständen einen solchen Unfall gebaut hätte.

Der Beweis wäre im Grundsatz einfach zu erbringen gewesen:

Die Elektronikbausteine für Gas und Bremsung, ggf. Lenkung hätten untersucht werden müssen, sofort nach dem Unfall von garantiert neutraler Seite, am besten von einem Team unter laufenden Kameras.

Weiterhin würde ein so ausgeführtes Attentat tatsächlich bedeuten, dass der eingesetzte Rettungsdienst eingeweiht und bereit war, Haider, falls er den Unfall selbst überlebte, zu töten. Entsprechend könnte eine Obduktion von neutraler Seite möglicherweise Hinweise geben, dass Haider im Rettungswagen umgebracht wurde - durch aktives Tun oder durch Unterlassen erforderlicher Rettungsmaßnahmen.

Ich gestehe, von Haiders wirtschafts- und sozialpolitischen Vorstellungen keine Ahnung (gehabt?) zu haben, doch wie ich es einigen Beiträgen in Foren entnehme, setzte er auf Verschuldung zur Ankurbelung der Wirtschaft und auf eine positive Sozialpolitik. Wenn es so war, so war er damit ein Feind der SS-Satanisten, denn die sind knallhart neoliberal eingestellt, was unter anderem heißt: Schulden machen nein, weil Schulden grundsätzlich zu Einkommenssteuer-, Vermögenssteuer-, Erbschaftssteuererhöhungen führen können, Geld in die Sozialpolitik nein, weil die Sozialpolitik natürlich auch von Steuerzahlern bezahlt werden muss. Definitiv: Haider stand den neoliberalen Wirtschaftsvorstellungen der neoliberalen SS-Satanisten extrem im Wege, wenn er solche Politik machte und forcieren wollte. Mindestens ebenso schlimm aus Sicht der neoliberalen SS-Satanisten, dass er sich, anders als Strache, nicht zu einer Marionette machen lassen wollte. Er verfolgte eigene Machtinteressen und war aufgrund seiner Intelligenz, seines Charismas und seiner Stellung als Landeshauptmann ein echtes Problem für die Marionettenspieler. Die SS-Satanisten morden schon für viel, viel weniger, um es einmal so zu sagen.
http://tagebuch.freegermany.de

Sollte die Präsenz nicht funktionieren, heute hab es Probleme (warum wohl....????), dann melde ich mich über:

1. Startseite www.freegermany.de

2. www.abccba.de

3. http://freegermany.forumandco.com (ganz oben in der Forenübersicht irgendwo)
  • Zum Seitenanfang

ASY Männlich

außen hohl, innen frei

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Beiträge: 26 991 Aktivitäts Punkte: 174 846

Wohnort: EUS(dSSR)

134

13.10.2008, 23:32

Die SS-Satanisten morden schon für viel, viel weniger, um es einmal so zu sagen.
Trotzdem können Politiker, wie Haider einer war, einen nicht fremdverschuldeten Tod erleiden und es kann auch sein, dass Haider sich die Musik aufdrehte, in Überlaune aufs Gas stieg und gedankenverloren sich an den falschen Bodenmarkierungen orientierte. Als er seinen Fehler bemerkte, verriss er das Fahrzeug und gab dem Schicksal seinen Lauf.

Auch wenn all deine Beschreibungen gültig wären, so können wir nie wissen, ob Haiders unfallverursachendes Verhalten einfach mal nur eine (weitere) Ausnahme war.
beweiss, seine schreibereien.
Unsympathie ist kein Beweis der Unwahrheit. Wer dir unsympathisch ist, solltest du besser deinem Psychiater erzählen, wenn es dich schon so juckt.
»Ihre Meinung ist mir zwar widerlich,
aber ich werde mich dafür totschlagen lassen,
dass Sie sie sagen dürfen.« (Voltaire)
http://hauptwort.at
  • Zum Seitenanfang

Winfried Sobottka Männlich

Nadine O., ich werde sie zur Strecke bringen, und wenn es das letzte ist, was ich im Leben tue!

Registrierungsdatum: 25.09.2008

Beiträge: 876 Aktivitäts Punkte: 5 652

Wohnort: 44536 Lünen bei Dortmund

135

13.10.2008, 23:39



Die SS-Satanisten morden schon für viel, viel weniger, um es einmal so zu sagen.
Trotzdem können Politiker, wie Haider einer war, einen nicht fremdverschuldeten Tod erleiden und es kann auch sein, dass Haider sich die Musik aufdrehte, in Überlaune aufs Gas stieg und gedankenverloren sich an den falschen Bodenmarkierungen orientierte. Als er seinen Fehler bemerkte, verriss er das Fahrzeug und gab dem Schicksal seinen Lauf.

Auch wenn all deine Beschreibungen gültig wären, so können wir nie wissen, ob Haiders unfallverursachendes Verhalten einfach mal nur eine (weitere) Ausnahme war.
beweiss, seine schreibereien.
Unsympathie ist kein Beweis der Unwahrheit. Wer dir unsympathisch ist, solltest du besser deinem Psychiater erzählen, wenn es dich schon so juckt.
Es war einfach eine Runde zu derbe, Asy. Du drehst doch bestimmt auch manchmal die Musik auf, aber fährst Du deshalb mit einem Tempo, das absolut nicht gutgehen kann? Ein Phaeton verzeiht eine Menge Fahrfehler, und Haider war ein routinierter Autofahrer, es war kein Hindernis auf der Straße. Tut mir leid, das kann kein "normaler" Unfall gewesen sein.

Einen weiteren Beleg dafür findest Du in den Beiträgen von Roti und anderen, die unbedingt einen "normalen" Unfall daraus machen wollen: Sie haben meinen Argumenten kein einziges Sachargument entgegenzusetzen, und Du kannst Dir sicher sein, dass man sie mit Sachargumenten versorgen würde, wenn es überhaupt welche gäbe.

Haider lebte noch, als der Rettungsdienst kam, doch bereits bei Ankunft im Krankenhaus war er tot.
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


ASY Männlich

außen hohl, innen frei

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Beiträge: 26 991 Aktivitäts Punkte: 174 846

Wohnort: EUS(dSSR)

136

13.10.2008, 23:55

Sie haben meinen Argumenten kein einziges Sachargument entgegenzusetzen, und Du kannst Dir sicher sein, dass man sie mit Sachargumenten versorgen würde, wenn es überhaupt welche gäbe.

Haider lebte noch, als der Rettungsdienst kam, doch bereits bei Ankunft im Krankenhaus war er tot.
Sachargumente kommen auch von dir nicht - wir können nur auf die Politik achten. Wird das Thema Banken nochmals so diskutiert werden, wie es Haider 16 Tage vor seinem Tod tat? Wird sich das BZÖ auch diesen Schuh anbehalten?

Interessant wird auch sein, wer in nächster Zeit noch so verunfallt, verstorben oder zurückgetreten wird.
»Ihre Meinung ist mir zwar widerlich,
aber ich werde mich dafür totschlagen lassen,
dass Sie sie sagen dürfen.« (Voltaire)
http://hauptwort.at
  • Zum Seitenanfang

Winfried Sobottka Männlich

Nadine O., ich werde sie zur Strecke bringen, und wenn es das letzte ist, was ich im Leben tue!

Registrierungsdatum: 25.09.2008

Beiträge: 876 Aktivitäts Punkte: 5 652

Wohnort: 44536 Lünen bei Dortmund

137

14.10.2008, 00:52






Sie haben meinen Argumenten kein einziges Sachargument entgegenzusetzen, und Du kannst Dir sicher sein, dass man sie mit Sachargumenten versorgen würde, wenn es überhaupt welche gäbe.

Haider lebte noch, als der Rettungsdienst kam, doch bereits bei Ankunft im Krankenhaus war er tot.
Sachargumente kommen auch von dir nicht - wir können nur auf die Politik achten. Wird das Thema Banken nochmals so diskutiert werden, wie es Haider 16 Tage vor seinem Tod tat? Wird sich das BZÖ auch diesen Schuh anbehalten?

Interessant wird auch sein, wer in nächster Zeit noch so verunfallt, verstorben oder zurückgetreten wird.
Sachargumente kommen nicht von mir?

Ist es kein Sachargument, dass es einem Mann wie Haider nicht zuzutrauen ist, eine Amokfahrt hinzulegen?

Sind es keine Sachargumente, wenn ich begründet vortrage, dass und weshalb die in österreich de facto herrschenden Kräfte ihn loswerden wollten?

Sind es keine Sachargumente, wenn ich eine praktikable Möglichkeit erkläre, ihn in dieser Weise ermordet zu haben?

Asy - nun bist Du aber ungerecht geworden!

Ich würde jedenfalls allen Käufern eines Luxusautos, die sich aus politischen Gründen bedroht sehen müssen, vom Kauf insbesondere von Fahrzeugen aus dem Hause VW/AUDI/PORSCHE abraten, zudem bin ich selbst auch aus solchen Gründen ein erklärter Fan ursprünglicher Autofarerei: Das Gaspedal muss über einen Zug ein Ventil öffnen, das Bremspedal mechanisch einen Kolben in einen Bremsdruckbehälter treiben, über das Lenkrad muss man die Straße fühlen können.

http://tagebuch.freegermany.de

Zum Thema Banken: Das kann gar nichts mit dem Mord an ihm zu tun gehabt haben: Den Phaeton hatte er schon drei Wochen, die Elektronik muss vorher manipuliert worden sein. Man hätte ihn so oder so umgelegt.
  • Zum Seitenanfang

ASY Männlich

außen hohl, innen frei

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Beiträge: 26 991 Aktivitäts Punkte: 174 846

Wohnort: EUS(dSSR)

138

14.10.2008, 01:36

Das sind keine allgemein gültigen Sachargumente, sondern deine persönlichen Vermutungen und Eindrücke, denen ich ja die Möglichkeit nicht abrede.
»Ihre Meinung ist mir zwar widerlich,
aber ich werde mich dafür totschlagen lassen,
dass Sie sie sagen dürfen.« (Voltaire)
http://hauptwort.at
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Winfried Sobottka Männlich

Nadine O., ich werde sie zur Strecke bringen, und wenn es das letzte ist, was ich im Leben tue!

Registrierungsdatum: 25.09.2008

Beiträge: 876 Aktivitäts Punkte: 5 652

Wohnort: 44536 Lünen bei Dortmund

139

14.10.2008, 02:25

Das sind keine allgemein gültigen Sachargumente, sondern deine persönlichen Vermutungen und Eindrücke, denen ich ja die Möglichkeit nicht abrede.
Es sind Sachargumente dafür, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Mord war: Ich stütze mich ausschließlich darauf, dass er wie ein Selbstmörder gefahren sein muss, darauf, dass er ein solches Fahrverhalten nicht freiwillig vollzogen haben kann, weil seine Persönlichkeit und andere Umstände dagegen sprechen, und darauf, dass es nur eine nachvollziehbare Möglichkeit der Manipulation gegeben haben kann - dafür, dass er mit Wahnsinnsgeschwindigkeit gefahren zu sein scheint: Gas wurde voll gegeben, die Bremsen funktionierten nicht.

Das alles sind keine Vermutungen, sondern nachvollziehbare Schlüsse anhand der Tatsachen. Wäre ich der zuständige Staatsanwalt gewesen, ich hätte sofort das Auto und die Leiche beschlagnahmt und selbst den Untersuchungen beigewohnt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17.04.2008

Beiträge: 2 350 Aktivitäts Punkte: 14 166

140

14.10.2008, 02:40

re.

Unsympathie ist kein Beweis der Unwahrheit. Wer dir unsympathisch ist, solltest du besser deinem Psychiater erzählen, wenn es dich schon so juckt.


also der haider ist mir nie unsympatisch gewessen.

der sobotka ist ein übler nachreder bis verleumder, was mit unsympatie nichts zu tun hat. die MÜSSEN ihre strafe bekommen. das ich meine kinder sagen kann, so jetzt sitzt er endlich.was auch bei andere zudrifft. da könnt ihr verdrehen und gscheid daherreden wie es euch erlaubt ist. wenn es aber zu weit geht, dafür haben wir das gesetz, das von euch beschimpft wird.
  • Zum Seitenanfang

Sobottkafan Männlich

Oans, zwoa, gsuffa!

Registrierungsdatum: 01.10.2008

Beiträge: 283 Aktivitäts Punkte: 1 740

141

14.10.2008, 02:42

Das liegt in der Natur von Unfällen, dass sie nicht immer eine Abfolge von kausalen Zusammenhängen sind, nicht berechenbar, sonst könnte man sie verhindern. Aber halt: Er ist in einer 70er-Zone nachts über 140 gefahren. Er wollte zu dem 90. Geburtstag seiner Mutter, die er sehr verehrt. Gedanklich war er wohl schon dort. Ich bin nicht naiv, aber mir langt das als Unfallursache.
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Winfried Sobottka Männlich

Nadine O., ich werde sie zur Strecke bringen, und wenn es das letzte ist, was ich im Leben tue!

Registrierungsdatum: 25.09.2008

Beiträge: 876 Aktivitäts Punkte: 5 652

Wohnort: 44536 Lünen bei Dortmund

142

14.10.2008, 03:22

Das liegt in der Natur von Unfällen, dass sie nicht immer eine Abfolge von kausalen Zusammenhängen sind, nicht berechenbar, sonst könnte man sie verhindern. Aber halt: Er ist in einer 70er-Zone nachts über 140 gefahren. Er wollte zu dem 90. Geburtstag seiner Mutter, die er sehr verehrt. Gedanklich war er wohl schon dort. Ich bin nicht naiv, aber mir langt das als Unfallursache.

Du bist nicht sehr naiv, sondern ein Staatsschutz-Spitzel, der die Staatsverbrechen generell mit allen Mitteln in Abrede stellen will.

Bis heute kannst Du, Daniel Eggert aus Konstanz am Bodensee, nicht erklären, wie Philipp J. die Nadine O. gemordet haben soll, ohne Spuren in der Wohnung zu hinterlassen, doch hast im winsobo.de Forum immer behauptet, Philipp J. sei zurecht als Mörder an der Nadine O. verurteilt worden.

Willst Du es jetzt erklären, wie er das getan haben soll, ohne Spuren in der Wohnung zu hinterlassen?
  • Zum Seitenanfang

Winfried Sobottka Männlich

Nadine O., ich werde sie zur Strecke bringen, und wenn es das letzte ist, was ich im Leben tue!

Registrierungsdatum: 25.09.2008

Beiträge: 876 Aktivitäts Punkte: 5 652

Wohnort: 44536 Lünen bei Dortmund

143

14.10.2008, 03:24


Das sind keine allgemein gültigen Sachargumente, sondern deine persönlichen Vermutungen und Eindrücke, denen ich ja die Möglichkeit nicht abrede.
Es sind Sachargumente dafür, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Mord war: Ich stütze mich ausschließlich darauf, dass er wie ein Selbstmörder gefahren sein muss, darauf, dass er ein solches Fahrverhalten nicht freiwillig vollzogen haben kann, weil seine Persönlichkeit und andere Umstände dagegen sprechen, und darauf, dass es nur eine nachvollziehbare Möglichkeit der Manipulation gegeben haben kann - dafür, dass er mit Wahnsinnsgeschwindigkeit gefahren zu sein scheint: Gas wurde voll gegeben, die Bremsen funktionierten nicht.

Das alles sind keine Vermutungen, sondern nachvollziehbare Schlüsse anhand der Tatsachen. Wäre ich der zuständige Staatsanwalt gewesen, ich hätte sofort das Auto und die Leiche beschlagnahmt und selbst den Untersuchungen beigewohnt.
  • Zum Seitenanfang

Sobottkafan Männlich

Oans, zwoa, gsuffa!

Registrierungsdatum: 01.10.2008

Beiträge: 283 Aktivitäts Punkte: 1 740

144

14.10.2008, 03:26

Ich denke wir sollten beim Thema bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


HerrAbisZ Männlich

unbequemer Zeitgenosse

Registrierungsdatum: 27.02.2008

Beiträge: 3 279 Aktivitäts Punkte: 20 004

Wohnort: Wien

145

14.10.2008, 08:49

Gestern stand in "Österreich" (Zeitung), dass ein ÖAMTC Experte meint, dass es bei dem Unfall zu keinerlei Gegenlenken kam, ist sehr ungewöhnlich!

:frag:
BITTE helft einander! Mehr auf meiner Homepage ;)
  • Zum Seitenanfang

ASY Männlich

außen hohl, innen frei

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Beiträge: 26 991 Aktivitäts Punkte: 174 846

Wohnort: EUS(dSSR)

146

14.10.2008, 09:36

140 km/h sind ca. 40 m/s. In vier Sekunden gibt es kein Gegenlenken, besonders wenn das Auto teilweise fliegt.
»Ihre Meinung ist mir zwar widerlich,
aber ich werde mich dafür totschlagen lassen,
dass Sie sie sagen dürfen.« (Voltaire)
http://hauptwort.at
  • Zum Seitenanfang

HerrAbisZ Männlich

unbequemer Zeitgenosse

Registrierungsdatum: 27.02.2008

Beiträge: 3 279 Aktivitäts Punkte: 20 004

Wohnort: Wien

147

14.10.2008, 10:03

Vielleicht konnte Herr Haider gar nicht mehr gegenlenken?Wenn das stimmt, ist er nach dem Überholmanover gerade aus von der Strasse in die Böschung gefahren.
BITTE helft einander! Mehr auf meiner Homepage ;)
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.


Winfried Sobottka Männlich

Nadine O., ich werde sie zur Strecke bringen, und wenn es das letzte ist, was ich im Leben tue!

Registrierungsdatum: 25.09.2008

Beiträge: 876 Aktivitäts Punkte: 5 652

Wohnort: 44536 Lünen bei Dortmund

148

14.10.2008, 10:05

140 km/h sind ca. 40 m/s. In vier Sekunden gibt es kein Gegenlenken, besonders wenn das Auto teilweise fliegt.
In vier Sekunden gibt es kein Gegenlenken?????

Dann dürften Autos aus Sicherheitsgründen nicht schneller als 6 km/h fahren. Vor Jahren fuhr ich nachts mit 190 km/h auf der linken Spur, sah etwa 100 bis 150 m vor mir einen LKW auf der rechten Spur. Plötzlich zog der auf die linke Spur, um den vor ihm fahrenden LKW zu überholen. Blitzartig war mir nicht nur klar, dass mein Leben auf der Kippe stand, sondern blitzartig machte ich auch meine Möglichkeiten aus: Die Standspur ganz rechts war frei, doch wäre ich bei dem Tempo soweit rübergezogen, dann hätte sich das Auto überschlagen. Praktisch sofort tat ich das einzige, was mich eventuell retten konnte:Fuß vom Gas, so stark bremsen, wie es ging, dabei Schlangenlinie fahren unter Ausnutzung linker und rechter Spur, um die Strecke bis zu den beiden LKWs, die die rechte und die linke Spur verstopften, so weit möglich zu verlängern. Der Übergang in das Fahrmanöver hatte nur einen Sekundenbruchteil in Anspruch genommen, in solchen Lagen scheint die Zeit subjektiv viel, viel langsamer zu vergehen. Knapp vor der hinteren Stoßstange des linken LKW, es war höchstens noch ein Meter, hatte ich soweit abgebremst, dass ich nicht mehr näher kam. Als er wieder rechts fuhr und ich ihn überholte, machte ich ein Hupkonzert, als ich etwa 50 Meter an ihm vorbei war, wackelten meine Knie/Beine, sie schlackerten regelrecht hin und her, ich konnte es nicht verhindern.

4 Sekunden können verdammt, verdammt lang sein.
  • Zum Seitenanfang

ASY Männlich

außen hohl, innen frei

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Beiträge: 26 991 Aktivitäts Punkte: 174 846

Wohnort: EUS(dSSR)

149

14.10.2008, 10:16

4 Sekunden können verdammt, verdammt lang sein.
Ja wenn ich erwarte, nicht wenn mich ein Handlungszwang im Nebel mit total überhöhter Geschwindigkeit überrascht.

Zähl doch mit: 21, 22, 23, 24 - > 80 m waren schon vorbei bevor Haider über Gegenmaßnahmen hätte entscheiden können.
»Ihre Meinung ist mir zwar widerlich,
aber ich werde mich dafür totschlagen lassen,
dass Sie sie sagen dürfen.« (Voltaire)
http://hauptwort.at
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17.04.2008

Beiträge: 2 350 Aktivitäts Punkte: 14 166

150

14.10.2008, 10:27

könnte auch sein?

das er vieleicht zuvor einen herzinfarkt gehabt hat, oder ähnliches? gearbeitet hat er offensichtlich zu viel.
  • Zum Seitenanfang

Diese Werbung ist nur für Gäste sichtbar.



Kindergarten suchen
Impressum Partner
Amazon